Deep Purple: Steve Morse verlässt die Band

-

Deep Purple: Steve Morse verlässt die Band

Auf der aktuellen Tour von Deep Purple wird Steve Morse von Simon McBride vertreten. Eigentlich wollte Morse seiner Band wieder auf die Bühne folgen, doch die Krebserkrankung seiner Frau Janine wird den Gitarristen wohl für längere Zeit einnehmen.

Selbige habe leider Krebsstadium 4 und müsse wohl für den Rest ihres Lebens Chemotherapie erhalten. Morse will dabei an ihrer Seite bleiben und seine Lebensgefährtin nicht für längere Tourzeit alleine lassen. Deshalb hat er Deep Purple nun offiziell verlassen. Steve Morse war 1994 bei Deep Purple eingestiegen.

In einem offiziellen Statement auf Social Media bedauerte die Band den Austritt ihres langjährigen Weggefährten, jedes einzelne Mitglied richtete ein paar Worte an Morse.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Bruce Dickinson: THE MANDRAKE PROJECT "THE MANDRAKE PROJECT ist das siebte Soloalbum von Bruce Dickinson und erscheint 19 Jahre und...

CLASSIC ROCK präsentiert: Sweet live!

Nach dem großen Andrang auf ihre Abschiedsshows im Jahr 2023 und dem großen Erfolg ihresletzten Albums ISOLATION BOULEVARD beschlossen...

Walter Trout: BROKEN

Zwischen Wut und Besänftigung Rockig und trotzig gibt sich der 72-jährige Walter Trout, wenn er in Metaphern seine Sicht auf...

Jesper Lindell: BEFORE THE SUN

Früher mag die Herkunft eines Acts eine große Rolle gespielt haben. Heute, im Zeitalter der Globalisierung, der umfassenden Verfügbarkeit...

Albert Hammond: BODY OF WORK

Harmonische Raffinesse und poetische Kraft Zunächst einmal gebührt dem 79-jährigen Sänger und legendären Songwriter ein Lob dafür, dass er nicht...

The Bevis Frond: FOCUS ON NATURE

Der Indie-Maestro fürchtet um die Zukunft Einst angetreten, um die Byrds und Jimi Hendrix mit Britishness zu kombinieren, haben sich...

Pflichtlektüre

Santa Cruz – BAD BLOOD RISING

Etwas unentschlossen. Mit dem Schädel auf dem Cover und einem...

Video der Woche: Toto mit ›Africa‹

David Paich wird heute 68 Jahre. Der Keyboarder, Sänger...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen