Deep Purple: Steve Morse verlässt die Band

-

Deep Purple: Steve Morse verlässt die Band

Auf der aktuellen Tour von Deep Purple wird Steve Morse von Simon McBride vertreten. Eigentlich wollte Morse seiner Band wieder auf die Bühne folgen, doch die Krebserkrankung seiner Frau Janine wird den Gitarristen wohl für längere Zeit einnehmen.

Selbige habe leider Krebsstadium 4 und müsse wohl für den Rest ihres Lebens Chemotherapie erhalten. Morse will dabei an ihrer Seite bleiben und seine Lebensgefährtin nicht für längere Tourzeit alleine lassen. Deshalb hat er Deep Purple nun offiziell verlassen. Steve Morse war 1994 bei Deep Purple eingestiegen.

In einem offiziellen Statement auf Social Media bedauerte die Band den Austritt ihres langjährigen Weggefährten, jedes einzelne Mitglied richtete ein paar Worte an Morse.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Titelstory: Frank Zappa – Der fabelhaft freigeistige Freak-Bruder!

Ein Außenseiter ohne Interesse an Rock'n'Roll, ein Freiheitsverfechter, der seine Band wie ein Diktator führte, ein ausgewiesener Gegenpol zur...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 4

Am zweiten Adventssonntag versteckt sich heute dreimal Vinyl in unserem Adventskalender. Abräumen kann man heute einmal ein Bundle aus...

Video der Woche: Ozzy Osbourne ›Bark At The Moon‹

Wir gratulieren Ozzy Osbourne zum 74. Geburtstag! Dafür springen wir in die Vergangenheit und widmen ihm das Video zu...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 3

Heute gibt es einmal dieses schöne Set aus LP und CD von Cold Years GOODBYE-TO-MISERY-Album bei unserem Adventskalender-Gewinnspiel zu...

Black Star Riders: Neues Video zur Single ›Riding Out The Storm‹

Vom kommenden Album WRONG SIDE OF PARADISE haben die Black Star Riders eine weitere Single mit dem Titel ›Riding...

Neil Young: HARVEST 50TH ANNIVERSARY EDITION

No country for old men Nachdem die Mitglieder von Crosby, Stills, Nash & Young 1970 getrennte Wege gingen, rekrutierteYoung...

Pflichtlektüre

Avatarium: AN EVENING WITH AVATARIUM

Erinnerung an bessere Zeiten Ach, wie war das schön, als...

Lita Ford – TIME CAPSULE

Die (gute) alte Zeit. Glücklicherweise hat Lita Ford ihre alten...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen