Live-Shows in Wacken und Tokio werden veröffentlicht

-

Live-Shows in Wacken und Tokio werden veröffentlicht

deep purple 2015Im August werden Deep Purple mit FROM THE SETTING SUN (IN WACKEN) und TO THE RISING SUN (IN TOKYO) zwei Live-Werke vorlegen.

Der Mitschnitt aus Wacken wurde im Jahr 2013 aufgenommen. Deep Purple-Bassist Roger Glover erinnert sich: “Als die Sonne unterging, wurden wir von einem Meer aus Tattoos und schwarzem Leder herzlich empfangen. Ein Festival-Publikum ist immer etwas Besonders, denn die meisten sind wegen des Ereignisses an sich hier, nicht wegen einer bestimmten Gruppe.” Der Auftritt sei eine gute Möglichkeit gewesen, auch vor Leuten zu spielen, die Deep Purple noch nie zuvor erlebt haben. “Doch der eigentliche Star ist das Publikum”, so Glover.

TO THE RISING SUN (IN TOKYO) zeigt den Auftritt der Band im Nippon Budokan im April letzten Jahres. Im Gegensatz zu Wacken sei das Budokan “ein Tempel des Friedens”, erklärt Glover. “Schon MADE IN JAPAN wurde teilweise dort aufgenommen und wir haben schon oft dort gespielt. Die Akustik ist herausragend für einen so großen Raum. Dieses Gebäude beeindruckt einen immer wieder.”

Beide Konzertmitschnitte erscheinen am 28. August als 2CD/DVD-Set sowie auf DVD und Vinyl. Die Show in Tokio wird außerdem auf Blu-ray erhältlich sein, der Wacken-Gig sogar auf Blu-ray 3D.

Noch in diesem Jahr wollen Deep Purple ihr 20. Album rausbringen. Im November werden die Briten dann auf großer Deutschland-Tournee sein, präsentiert von CLASSIC ROCK und unterstützt von den Rival Sons.

Die Deutschland-Termine von Deep Purple:
13.11. Oberhausen, König-Pilsener-ARENA
14.11. Magdeburg, GETEC Arena
16.11. Rostock, Stadthalle
17.11. Leipzig, Arena
18.11. Hannover, Swiss Life Hall
20.11. Trier, Arena
21.11. Nürnberg, Arena
23.11. Hamburg, O2 World
24.11. Berlin, Max-Schmeling-Halle
26.11. München, Olympiahalle
27.11. Frankfurt, Festhalle
28.11. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyerhalle

deep purple wacken live

deep purple tokio live

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: George Thorogood ›Bad To The Bone‹

Wir gratulieren George Thorogood! Die amerikanische Blues-Rock-Legende feiert heute sein 74. Wiegenfest. Seine größten Erfolge feierte George Thorogood zwischen...

CLASSIC ROCK präsentiert: Nathaniel Rateliff & The Nightsweats live

Ist er solo unterwegs, lebt die Show vom eher folkigen Charakter der Stücke, dem zurückhaltenden Gitarrenspiel und dem Schmelz...

Sweet: Andy Scott über Steve Priests Extravaganz

Im großen Titelstory-Interview sprach Andy Scott, "last man standing" des Original-Line-Ups von Sweet, zweieinhalb Stunden über das Vermächtnis seiner...

Philip Sayce: THE WOLVES ARE COMING

Corona ist schuld: Der Guitar-Hero Philip mutiert zum Zappelphilip Freunde der E-Gitarre kennen die Helden der Szene. Sayce spielte nicht...

Vanessa Peters: FLYING ON INSTRUMENTS

Singer/Songwriterin mit eigener Note – und brillanten Lyrics Vanessa Peters ist eine Wandlerin zwischen den Welten. Das ist durchaus geografisch...

Modern English: 1 2 3 4

Urbesetzung mit neuem Schwung Man redet nicht zuerst über sie, wenn es um Post-Punk geht, aber man darf sie nicht...

Pflichtlektüre

Bad Touch: Der Teufel auf der Schulter

Was steckt eigentlich hinter dem Bandnamen Bad Touch? Das...

MARIO KART 8 DELUXE

Rennspaß deluxe. Seit 25 Jahren rasen Nintendo-Cha­raktere wie Latzhosenträger Mario,...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen