Mehr

    Live-Shows in Wacken und Tokio werden veröffentlicht

    -

    Live-Shows in Wacken und Tokio werden veröffentlicht

    - Advertisment -

    deep purple 2015Im August werden Deep Purple mit FROM THE SETTING SUN (IN WACKEN) und TO THE RISING SUN (IN TOKYO) zwei Live-Werke vorlegen.

    Der Mitschnitt aus Wacken wurde im Jahr 2013 aufgenommen. Deep Purple-Bassist Roger Glover erinnert sich: „Als die Sonne unterging, wurden wir von einem Meer aus Tattoos und schwarzem Leder herzlich empfangen. Ein Festival-Publikum ist immer etwas Besonders, denn die meisten sind wegen des Ereignisses an sich hier, nicht wegen einer bestimmten Gruppe.“ Der Auftritt sei eine gute Möglichkeit gewesen, auch vor Leuten zu spielen, die Deep Purple noch nie zuvor erlebt haben. „Doch der eigentliche Star ist das Publikum“, so Glover.

    TO THE RISING SUN (IN TOKYO) zeigt den Auftritt der Band im Nippon Budokan im April letzten Jahres. Im Gegensatz zu Wacken sei das Budokan „ein Tempel des Friedens“, erklärt Glover. „Schon MADE IN JAPAN wurde teilweise dort aufgenommen und wir haben schon oft dort gespielt. Die Akustik ist herausragend für einen so großen Raum. Dieses Gebäude beeindruckt einen immer wieder.“

    Beide Konzertmitschnitte erscheinen am 28. August als 2CD/DVD-Set sowie auf DVD und Vinyl. Die Show in Tokio wird außerdem auf Blu-ray erhältlich sein, der Wacken-Gig sogar auf Blu-ray 3D.

    Noch in diesem Jahr wollen Deep Purple ihr 20. Album rausbringen. Im November werden die Briten dann auf großer Deutschland-Tournee sein, präsentiert von CLASSIC ROCK und unterstützt von den Rival Sons.

    Die Deutschland-Termine von Deep Purple:
    13.11. Oberhausen, König-Pilsener-ARENA
    14.11. Magdeburg, GETEC Arena
    16.11. Rostock, Stadthalle
    17.11. Leipzig, Arena
    18.11. Hannover, Swiss Life Hall
    20.11. Trier, Arena
    21.11. Nürnberg, Arena
    23.11. Hamburg, O2 World
    24.11. Berlin, Max-Schmeling-Halle
    26.11. München, Olympiahalle
    27.11. Frankfurt, Festhalle
    28.11. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyerhalle

    deep purple wacken live

    deep purple tokio live

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Rückblende: Roxy Music – ›Virginia Plain‹

    Es brach alle geltenden Regeln, was eine Hitsingle ausmacht, doch dieses Lied über das Gemälde einer Zigarettenschachtel – einer...

    Album des Lebens: AC/DC – BALLBREAKER

    In der Rubrik "Album des Lebens" stellen unsere CLASSIC ROCK-Autoren die Platte vor, die ihr Leben für immer verändert...

    Rock-Jahrbuch: Das Achterbahnjahr 1980

    Für manche Rocker kommt das Jahr 1980 dem Einzug ins Paradies gleich – für andere ist es das furchtbarste...

    Led Zeppelin: John Bonham – Seine letzten Tage

    John Bonham hat nicht einfach nur getrommelt: Er konnnte Led Zeppelin Durchschlagskraft ver­leihen. Daher war nach seinem Tod rasch...
    - Werbung -

    Bruce Springsteen: Neue Single ›Ghosts‹

    Vom kommenden Album LETTER TO YOU koppelt der Boss heute eine neue Single aus.

    Nirvana: NEVERMIND

    Am 24. September 1991 erschien Nirvanas NEVERMIND. Ein Album, das die Musikgeschichte nachhaltig veränderte. Nur kurz nachdem Nirvana 1991 ihr...

    Pflichtlektüre

    Benjamin Booker: „Die Angst geht nie weg“

    Auf seinem zweiten Album tobt sich Benjamin Booker zwischen...

    Review: Steve Hackett – AT THE EDGE OF LIGHT

    Auch nach mehr als zwei Dutzend Studioalben gehen dem...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen