Dead Star Talk: Neue Single ›Love Leash‹ als Vorbote auf das Debüt

-

Dead Star Talk: Neue Single ›Love Leash‹ als Vorbote auf das Debüt

Vor kurzem haben Dead Star Talk das Lyrikvideo zu ihrer Debütsingle ›Love Leash‹ veröffentlicht, der Song wird ab dem 26.03. überall erhältlich sein. Das Quartett aus Kopenhagen um Frontmann und Hauptsongwriter Christian Buhl klingt herrlich britisch, strahlt in seinen Songs einen angenehmen Pop-Appeal aus und ist dabei doch ganz eigenständig und nicht in der Vergangenheit verloren.

Demnächst wird die Band noch weitere Singles veröffentlichen, ehe dann im Januar 2022 das Debütalbum erscheinen soll. Selbiges wurde übrigens von niemand Geringerem als Flemming Rasmussen produziert, der unter anderem auch für drei Platten von Metallica verantwortlich ist.

Von Dead Star Talk spricht Rasmussen in höchsten Tönen: „Trotz meiner langjährigen Erfahrung passiert es eher selten, dass ich einer Band begegne, die von einer solch authentischen Liebe für starke Rocksongs getrieben wird. Die Gitarrenmusik von heute wird vor allem von Hipster-, Jazz-und Metal-Produktionen geprägt –deshalb ist es großartig, Dead Star Talks Attitüde, ihre Energie und ihr Talent für diese großen Singalong-Refrains zu spüren. Genau das ist mir seit den 90ern etwas zu kurz gekommen.“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Steel Panther: Neues Video zur Single ›1987‹

Am 24. Februar 2023 veröffentlichen Steel Panther ihr neues Studioalbum ON THE PROWL. Statt Lexxi Foxx wird der neue...

Blues-Boom: Lead Belly

Baumwollpflücker, Blues-Pionier, Casanova, verurteilter Mörder und Urvater des Rock'n'Roll. Lead Belly kam 1885 als Huddie Ledbetter in Mooringsport, Louisiana, auf...

Gitarrenhelden: Randy Rhoads

Er war technisch begabt und hatte eine fast wissenschaftliche Wertschätzung für die klassische Gitarre, die er auf dem Instrumental...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 6

Am heutigen Nikolaustag haben wir ein ganz besonders schönes Live-Set für euch: Einmal MUDDY WATERS & THE ROLLING STONES...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen Nummer 5

Heute gibt es in unserem CLASSIC ROCK ADVENTAKALENDER das 2022 erschienene Album ZERO AND BELOW von Crowbar einmal im...

Titelstory: Frank Zappa – Der fabelhaft freigeistige Freak-Bruder!

Ein Außenseiter ohne Interesse an Rock'n'Roll, ein Freiheitsverfechter, der seine Band wie ein Diktator führte, ein ausgewiesener Gegenpol zur...

Pflichtlektüre

Der Country-Riese stellt sich mit gratis Sampler vor

Diese Plattenfirma ist in den USA der Gigant in...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Freitag heißt mal wieder Plattentag. Heute starten wir ins...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen