Brian Johnson: Live-Auftritt mit den Foo Fighters in Kalifornien

-

Brian Johnson: Live-Auftritt mit den Foo Fighters in Kalifornien

- Advertisment -

Bei „Vax Live 2021“ traten jüngst Brian Johnson, Dave Grohl und Co. gemeinsam auf.

In Inglewood, Kalifornien fand vor kurzem das „Vax Live – The Concert To Reunite The World“ statt und konnte mit einer ungewöhnlichen Line-Up-Mischung überzeugen. So spielten nicht nur Brian Johnson von AC/DC und die Foo Fighters gemeinsam ›Back In Black‹, auch Eddie Vedder von Pearl Jam oder Popstars wie Jennifer Lopez traten auf. Am Rednerpult fanden sich zudem Prinz Harry und US-Präsident Joe Biden.

Das Konzert wurde von Global Citizen organisiert und sollte auf die Möglichkeit zur Impfung gegen Covid-19 aufmerksam machen. Außerdem wollte die Organisation so medienwirksam auf eine gerechte Verteilung des Impfstoffes pochen. Ab 9. Mai wird das Konzert auf Youtube ausgestrahl. Die Zuschauermenge bestand vor allem aus bereits geimpftem medizinischem Personal.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Rückblende: Dio mit ›Rainbow In The Dark‹

Vivian Campbell hatte die Musik noch vor seinem Einstieg bei Dio geschrieben, doch sie wurde zu einem Teil des...

Meine erste Liebe: Django Reinhardt von Jan Akkerman

Das war eine der 40er-Jahre-Platten, die meine Eltern zuhause hatten. Django war seiner Zeit in so Vielem so weit...

King Crimson: Geniale Tarnung

King Crimson gelten als studierte Virtuosen, doch in den 70ern, als sie ihre brillante Liveshow auf Tour perfektionierten, waren...

Video der Woche: The Pretty Things mit ›Midnight To Six Man‹

Vor genau einem Jahr starb Sänger Phil May an Komplikationen nach einer Hüftoperation. Und fast genau 19 Jahre zuvor,...
- Werbung -

In Memoriam: Phil May (9.11.1944–15.05.2020)

Mit seinen langen Haaren galt der Sänger der Pretty Things um 1964 als potenziell gefährlicher Bürgerschreck und – natürlich...

Plattensammler: Charlie Starr

Gitarrist und Sänger Charlie Starr leitet Blackberry Smoke aus Atlanta seit nunmehr zwei Jahrzehnten und hält die Fahne für...

Pflichtlektüre

Bob Dylan: Der Nobelpreisträger kommt 2017 nach Deutschland

Bob Dylan spielt auf seiner "Never Ending Tour" nächstes...

Review: ZZ Top – LIVE FROM TEXAS

Sharp-dressed men: auf 500 Stück limitierte Doppel-LP-Neuauflage eines Live-Mitschnitts...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen