Neues Album SHADOWS IN THE NIGHT erscheint im Februar

-

Neues Album SHADOWS IN THE NIGHT erscheint im Februar

- Advertisment -

Bob DylanBob Dylan hat Details zu seinem kommenden Studiowerk bekannt gegeben. Die Platte wird Coverversionen von Frank Sinatra-Songs enthalten.

Das schon länger angekündigte neue Bob Dylan-Werk SHADOWS IN THE NIGHT kommt voraussichtlich im Februar raus. Das Album besteht aus zehn Interpretationen von Frank Sinatra-Stücken und ist Dylans insgesamt 36. Studioplatte.

“Ich wollte so etwas schon lange machen”, so Dylan, “war aber nie mutig genug, komplexe Arrangements für ein 30-köpfiges Orchester auf eine 5-Mann-Band herunterzubrechen”. Die Stücke seien alle live eingespielt worden und keine Coverversionen im eigentlichen Sinn, wie der Sänger erklärt, vielmehr hätten er und seine Mitmusiker den Liedern neues Leben eingehaucht.

SHADOWS IN THE NIGHT enthält diese Songs:
1. I’m A Fool To Want You
2. The Night We Called It A Day
3. Stay With Me
4. Autumn Leaves
5. Why Try to Change Me Now
6. Some Enchanted Evening
7. Full Moon And Empty Arms
8. Where Are You?
9. What’ll I Do
10. That Lucky Old Sun

Hört hier ›Full Moon And Empty Arms‹ vom neuen Bob Dylan-Album:

Vorheriger ArtikelTour: Black Book Lodge
Nächster ArtikelJubiläumstour 2015 und 2016

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Iron Maiden: Neuer Psychologie-Podcast mit Bruce Dickinson

Bruce Dickinson ist ein Tausendsassa. Den meisten würde es schon genügen, Frontmann von Iron Maiden zu sein, doch "the...

Tom Petty: Ganz oben, ganz unten

In den 90ern kracht Tom Pettys bisheriges Leben zusammen. Mittendrin nimmt er mit Rick Rubin ein Meisterwerk auf. Es...

Rock-Mythen: Lynyrd Skynyrd – Southern Shock

Es war einer der traurigsten Tage in der Geschichte der Popmusik: Vor mehr als 40 Jahren, am 20. Oktober...

Gewinnspiel: Tickets für The Pineapple Thief im Lostopf

Die Alternative-Rocker um Mastermind Bruce Soord befinden sich gerade mitten in ihrer „Versions Of The Truth“-Tour. Für die Show...
- Werbung -

Glen Buxton: Der Rebell in der Rebellenband

Alice Cooper, die ursprüngliche Band bestehend aus fünf Gestalten, die sich teils im Kunstkurs und Laufteam der Cortez Highschool...

Paul McCartney: Führt Foo Fighters in die Hall Of Fame ein

Am 30. Oktober werden neue Künstler in die Rock And Roll Hall Of Fame eingeführt. Neben Tina Turner, Todd...

Pflichtlektüre

New Model Army: Video zur Single ›Winter‹ veröffentlicht

Es wintert schon sehr - jedenfalls bei New Model...

Live: Steven Wilson

Theaterhaus, Stuttgart Darbietung nahe des musikalisch Machbaren Sensationelle Chartplatzierungen des aktuellen...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen