Neues Album SHADOWS IN THE NIGHT erscheint im Februar

-

Neues Album SHADOWS IN THE NIGHT erscheint im Februar

Bob DylanBob Dylan hat Details zu seinem kommenden Studiowerk bekannt gegeben. Die Platte wird Coverversionen von Frank Sinatra-Songs enthalten.

Das schon länger angekündigte neue Bob Dylan-Werk SHADOWS IN THE NIGHT kommt voraussichtlich im Februar raus. Das Album besteht aus zehn Interpretationen von Frank Sinatra-Stücken und ist Dylans insgesamt 36. Studioplatte.

“Ich wollte so etwas schon lange machen”, so Dylan, “war aber nie mutig genug, komplexe Arrangements für ein 30-köpfiges Orchester auf eine 5-Mann-Band herunterzubrechen”. Die Stücke seien alle live eingespielt worden und keine Coverversionen im eigentlichen Sinn, wie der Sänger erklärt, vielmehr hätten er und seine Mitmusiker den Liedern neues Leben eingehaucht.

SHADOWS IN THE NIGHT enthält diese Songs:
1. I’m A Fool To Want You
2. The Night We Called It A Day
3. Stay With Me
4. Autumn Leaves
5. Why Try to Change Me Now
6. Some Enchanted Evening
7. Full Moon And Empty Arms
8. Where Are You?
9. What’ll I Do
10. That Lucky Old Sun

Hört hier ›Full Moon And Empty Arms‹ vom neuen Bob Dylan-Album:

Vorheriger ArtikelTour: Black Book Lodge
Nächster ArtikelJubiläumstour 2015 und 2016

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Larkin Poe: Neues Album BLOOD HARMONY im November

Die Lovell-Schwestern alias Larkin Poe veröffentlichen am 11. November dieses Jahres ihren neuesten Streich BLOOD HARMONY über Tricki Woo...

AC/DC: Happy Birthday, Phil Rudd!

Heute wird Phil Rudd 68 Jahre alt. Nach den Turbulenzen der letzten Jahre hat sich der Drummer wieder gefangen...

ZZ Top: Hot Blues and Righteous

Ihr Album TRES HOMBRES verwandelte ZZ Top von der „little ol’ band from Texas“ in ein Phänomen. Zudem definierten...

Meine erste Liebe: Kevin Cronin über CROSBY, STILLS & NASH

Der Frontmann von REO Speedwagon über das Debüt der Folkrock-Supergroup. Ich war ein Riesenfan von Buffalo Springfield, The Byrds und...

Foo Fighters: Diskussion um Artikel über Taylor Hawkins letzte Tage

Am 16. Mai veröffentlichte der amerikanische Rolling Stone einen Artikel mit der Überschrift "Inside Taylor Hawkins' Final Days As...

David Crosby: Zieht sich aus Live-Geschäft zurück

David Crosby möchte künftig keine Tourneen mehr bestreiten. Das verkündete der Künstler in einem jüngsten Interview mit dem Journalismus-Kurs...

Pflichtlektüre

Van Halen: Eddie Van Halen ist tot

Die Gitarrenlegende Eddie Van Halen ist gestorben. Traurige Neuigkeiten: Einer...

Trapper Schoepp: Hier das neue Video zu ›Shakedown‹ sehen!

Trapper Schoepp hat einen neuen Clip - und den...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen