Blackberry Smoke: Neues Album erscheint im Mai

-

Blackberry Smoke: Neues Album erscheint im Mai

- Advertisment -

Am 25. Mai veröffentlichen Blackberry Smoke ihre neues Album YOU HEAR GEORGIA, eine Hommage an ihren Heimatstaat. Die gleichnamige Leadsingle haben die Southern Rocker auch schon als ersten Vorgeschmack ausgekoppelt.

Charlie Starr über das Lied: “Textlich geht es in dem Song darum, dass der Süden missverstanden wird. Es ist offensichtlich eine raue und unruhige Welt und es gibt eine Menge schlechter Menschen. Aber es gibt auch eine Menge guter Menschen. Es begann mit der Idee, dass die Leute eine vorgefasste Meinung über dich haben könnten, weil du einen dicken Südstaaten-Akzent hast, und weitete sich dann auf die Realität aus, dass manche Leute es einfach so schwer haben, miteinander auszukommen, dank politischer oder religiöser Ansichten, oder einfach nur, weil Du aus einem bestimmten Teil des Landes kommst.”

So sieht das Cover der neuen Platte aus:

3 Kommentare

  1. Ich denke das neue Album wird wie alle bisherigen Alben schnörkelloser Southern Rock abliefern in bewährter Qualität.
    Die Jungs sind auf gleicher Stufe wie all die ehemaligen Southern Rock-Bands die es leider nicht mehr gibt.
    Gut das es Bands wie Blackberry Smoke gibt, die den Spirit des Southern Rock weiter tragen.
    Freue mich schon auf den Veröffentlichungstermin im Mai diesen Jahres. Ein musikalischer Lichtblick in Zeiten wie diesen…………

  2. Ja. ….geil wie immer.
    Was Charlies Aussage zu dem Song angeht :
    Vielleicht gibt es so viele vorgefasste Meinungen aber auch deswegen weil die guten Menschen sich nicht deutlicher von den Bösen distanzieren. ….gerade wenn sie in der Öffentlichkeit stehen.
    Auch von Musikern erwarte ich eine klare Haltung.
    Wenn man darauf verzichtet um möglicherweise Publikum nicht zu vergraulen ist das zumindest in meinen Augen kein gutes Zeichen für ein besseres Zusammenleben…….das nur mal am Rande

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Eric Clapton: Neue “Theorie” zur Impfung

In letzter Zeit hat Eric Clapton immer wieder mit seiner Meinung zur Pandemie und zum Impfen polarisiert. Jetzt hat...

Cheap Trick: … und nun zu unserem nächsten Trick

Die Optimisten aus Illinois „hatten nichts von alledem geplant“, doch weit im fünften Jahrzehnt ihrer Existenz erleben Cheap Trick...

Video der Woche: Meat Loaf mit ›Paradise By The Dashboard Light‹

1977 schufen Meat Loaf und Jim Steinmann mit Bat Out Of Hell ein Jahrhundertalbum, das an Bombast nur schwer...

Vanderlinde: Neuer Vorgeschmack aufs kommende Album

Die niederländischen Americana-, Rock-, Singer Songwriter Vanderlinde veröffentlichen am kommenden Freitag, den 28. Januar, ihr neues Album MUY RICO. Als letzten Vorgeschmack...
- Werbung -

Werkschau: Meat Loaf

Seine besten Ergebnisse erzielte er im Tandem mit Songwriter Jim Steinman. Ihr bombastischer, wagnerianischer Rock ist fast schon ein...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Billy Talent: CRISIS OF FAITH "Nun ist sie wieder da, die so herrlich quäkende Stimme von Ben Kowalewicz. Mit ihr...

Pflichtlektüre

In Memoriam: Steve Priest (23.2. 1948– 4.6.2020)

Das letzte verbliebene Gründungsmitglied von Sweet ist gestorben, die...

Weezer: Cover von Totos ›Africa‹

Eine Geschichte wie aus dem Bilderbuch: Nach dem Aufruf...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen