Blackberry Smoke: Neues Album erscheint im Mai

-

Blackberry Smoke: Neues Album erscheint im Mai

Am 25. Mai veröffentlichen Blackberry Smoke ihre neues Album YOU HEAR GEORGIA, eine Hommage an ihren Heimatstaat. Die gleichnamige Leadsingle haben die Southern Rocker auch schon als ersten Vorgeschmack ausgekoppelt.

Charlie Starr über das Lied: “Textlich geht es in dem Song darum, dass der Süden missverstanden wird. Es ist offensichtlich eine raue und unruhige Welt und es gibt eine Menge schlechter Menschen. Aber es gibt auch eine Menge guter Menschen. Es begann mit der Idee, dass die Leute eine vorgefasste Meinung über dich haben könnten, weil du einen dicken Südstaaten-Akzent hast, und weitete sich dann auf die Realität aus, dass manche Leute es einfach so schwer haben, miteinander auszukommen, dank politischer oder religiöser Ansichten, oder einfach nur, weil Du aus einem bestimmten Teil des Landes kommst.”

So sieht das Cover der neuen Platte aus:

3 Kommentare

  1. Ich denke das neue Album wird wie alle bisherigen Alben schnörkelloser Southern Rock abliefern in bewährter Qualität.
    Die Jungs sind auf gleicher Stufe wie all die ehemaligen Southern Rock-Bands die es leider nicht mehr gibt.
    Gut das es Bands wie Blackberry Smoke gibt, die den Spirit des Southern Rock weiter tragen.
    Freue mich schon auf den Veröffentlichungstermin im Mai diesen Jahres. Ein musikalischer Lichtblick in Zeiten wie diesen…………

  2. Ja. ….geil wie immer.
    Was Charlies Aussage zu dem Song angeht :
    Vielleicht gibt es so viele vorgefasste Meinungen aber auch deswegen weil die guten Menschen sich nicht deutlicher von den Bösen distanzieren. ….gerade wenn sie in der Öffentlichkeit stehen.
    Auch von Musikern erwarte ich eine klare Haltung.
    Wenn man darauf verzichtet um möglicherweise Publikum nicht zu vergraulen ist das zumindest in meinen Augen kein gutes Zeichen für ein besseres Zusammenleben…….das nur mal am Rande

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Bruce Dickinson: THE MANDRAKE PROJECT "THE MANDRAKE PROJECT ist das siebte Soloalbum von Bruce Dickinson und erscheint 19 Jahre und...

CLASSIC ROCK präsentiert: Sweet live!

Nach dem großen Andrang auf ihre Abschiedsshows im Jahr 2023 und dem großen Erfolg ihresletzten Albums ISOLATION BOULEVARD beschlossen...

Walter Trout: BROKEN

Zwischen Wut und Besänftigung Rockig und trotzig gibt sich der 72-jährige Walter Trout, wenn er in Metaphern seine Sicht auf...

Jesper Lindell: BEFORE THE SUN

Früher mag die Herkunft eines Acts eine große Rolle gespielt haben. Heute, im Zeitalter der Globalisierung, der umfassenden Verfügbarkeit...

Albert Hammond: BODY OF WORK

Harmonische Raffinesse und poetische Kraft Zunächst einmal gebührt dem 79-jährigen Sänger und legendären Songwriter ein Lob dafür, dass er nicht...

The Bevis Frond: FOCUS ON NATURE

Der Indie-Maestro fürchtet um die Zukunft Einst angetreten, um die Byrds und Jimi Hendrix mit Britishness zu kombinieren, haben sich...

Pflichtlektüre

Smashing Pumpkins – GISH / SIAMESE DREAM

Remastert und mit Bonustracks: die ersten beiden Werke der...

Guns N’ Roses und Angus Young: Dicke Freunde auf Lebenszeit

Angus Young begrüßte Guns N' Roses persönlich am Flughafen...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen