Arthur Brown: Neue Single ›I Like Games‹

-

Arthur Brown: Neue Single ›I Like Games‹

Am 24. Juni feiert Arthur Brown seinen 80. Geburtstags. Zur Feier seines Ehrentages veröffentlicht der Künstler an diesem Tag sein neues Album LONG LONG ROAD. Mit der Platte blickt der God Of Hellfire auf die Anfänge seiner Karriere zurück und widmet sich seinen Blues-Wurzeln.

Nachdem der Titeltrack der Platte als erste Single ausgekoppelt wurde, folgt heute der neue Song ›I Like Games‹.

Arthur Brown zum Song: “Mein musikalisches Leben hat seine Wurzeln im ‘Blues’ – oder im Blues, im Soul und im Jass, um genau zu sein. Mit dem dem Song ‘I Like Games’ lassen Rik Patten und ich die ungewaschene Blues-Sau raus. Einer meiner großen Einflüsse war Lightning Hopkins. An ihm und ebenso an Howlin’ Wolf bewundere ich wie roh und unmittelbar sie auf ihre jeweils ganz eigene Art waren. Bessie Smith, Etta James und die frühe Tina Turner gehen vergleichbar leidenschaftlich mit unverstellten Gefühlen um. Ich hoffe, ihr mögt unseren Tribut an die Ursprünge des Rock und die ungezügelte Energie dieses Stücks, die einen erheblichen Teil meiner ‘Long Long Road’ gepflastert hat. Ich ergreife diese gute Gelegenheit mit Vergnügen, um den Pionieren unserer Musik diese Homage zu widmen und all jenen großartigen Künstlern zu danken, die meine eigene musikalische Fackel entflammt haben.”

Unser ausführliches Interview mit der Ikone lest ihr in der neuen Ausgabe von CLASSIC ROCK!

Das Neueste

Jefferson Airplane – SURREALISTIC PILLOW

Auf surrealistischem Kissen gebettet: weiße Hasen, embryonische Reisen und lustige Autos. Gerade einmal sechs Monate lagen zwischen Jefferson Airplanes Debüt...

Metallica: Weltweite Kinopremiere von 72 SEASONS

Am 13. April wird Metallicas kommendes Album, 72 SEASONS, für einen Abend lang exklusiv weltweit in verschiedenen Kinos dargeboten....

The Arcs: ELECTROPHONIC CHRONIC

Seelenverwandte Vintage-Brüder Dan Auerbachs Easy Eye Sound Studio muss ein Ort zum Wohlfühlen sein. Vollgestopft mit museumsreifem Studioequipment, von dem...

Pristine: THE LINES WE CROSS

Kreativ und wagemutig Die letzten zwei Pandemiejahre haben die Kreativität im Hause Pristine mit neuer Energie und Wagemut gefüttert. Auf...

Ghost: Neue Version von ›Spillways‹ mit Joe Elliott

Mit einem witzigen Video mit dem Titel "Meanwhile in Dublin" haben Ghost eine neue Version ihrer Single ›Spillways‹ vom...

Tom Petty: Bisher unveröffentlichte Aufnahmen von 1997

Auf Tom Pettys Youtube-Kanal wurde gestern ein neuer Kurzfilm mit dem Titel "The Fillmore Houseband (1997)" veröffentlicht. 1997 spielten...

Pflichtlektüre

Michael Allman: Kein einfaches Leben

Erst im Alter von sechs Jahren erfuhr der kleine...

Metallica: Covern ›Marmor, Stein und Eisen bricht‹

Für ihre Fans in Stuttgart haben sich Metallica etwas...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen