Mit SOL INVICTUS bringen Faith No More am 15. Mai nach 18 Jahren wieder ein neues Studiowerk raus. Hört hier schon mal die erste Single ›Motherfucker‹.
Lange haben uns Faith No More nun warten lassen, doch in Kürze ist es soweit: Am 15. Mai werden die Mannen aus San Francisco endlich wieder eine neue Platte veröffentlichen. SOL INVICTUS ist das erste Studiowerk seit ALBUM OF THE YEAR von 1997. Die Band hat die Platte in Oakland aufgenommen, produziert wurde sie von Bill Gould höchstpersönlich. Zur Einstimmung dürfen wir schon mal die Single ›Motherfucker‹ hören.
„Das neue Album gibt in jedem Fall die Erfahrung wieder, die wir als Musiker in den letzten Jahren gesammelt haben“, erklärt Bassist Gould dem Rolling Stone. „Ich würde sagen, wir haben uns musikalisch auf eine höhere Ebene begeben. Auf dem Album gibt es sehr kraftvolle Passagen und es gibt Momente, die dem Hörer viel Raum gewähren. Weiterhin haben wir unsere eigene Chemie, wir haben unsere eigene Art zu spielen, sodass man unseren Sound in jedem Fall wiedererkennt.“
Im Frühjahr könnt ihr Bill Gould und Kollegen live erleben.
Hier sind die Termine:
29.05 Nürburgring, Grüne Hölle
31.05. München, Rockavaria Festival
Hört hier die neue Faith No More-Single ›Motherfucker‹: