„Ich hoffe, dass Roger [Daltrey] und ich eine gemeinsame Basis finden und einen Weg finden, wieder zu arbeiten.“, erklärt Pete Townshend in einem jüngsten Interview.
In einem Gespräch mit The Daily Beast sprach Pete Townshend über seine Beziehung zu Roger Daltrey und eine mögliche Zukunft von The Who. „Ich weiß nicht, was mit The Who passieren wird.“, erzählt er. „Ich hoffe, Roger [Daltrey] und ich können eine gemeinsame Basis finden und einen Weg finden, wieder zu arbeiten, möglicherweise ohne Orchester, denn das haben wir schon getan. Aber ich habe auch das Gefühl, dass wir uns in der letzten Tourneephase unserer Karriere befinden.“
„Hoffen wir einfach darauf, das zu tun, was Bob Dylan tut und einfach weiterzumachen? Es ermutigt mich, zu sehen, was Roger auf seiner Solo-Tournee macht. Mir scheint, wenn wir eine kleine Band zusammenstellen und kreativ sein würden, könnte es großartig sein. Aber Roger und ich sprechen gerade nicht. Wir reden nicht miteinander. Es könnte also schwierig sein, etwas zu finden, an dem wir beide ein Interesse haben. Aber ich denke, es ist zum Greifen nah.“
Auf Roger Daltrey angesprochen, erklärte Townshend: „Ich werde nicht versuchen, Roger zu irgendetwas zu zwingen. Ich möchte nicht wieder den Job haben, den ich zur Zeit von QUADROPHENIA hatte, nämlich jeden bei The Who zu zwingen, genau das zu tun, was ich will.“ Zuletzt tourten Roger Daltrey und Pete Townshend 2023 als The Who durch Europa. Damals wurden sie von einem großen Orchester begleitet. In diesem Sommer war Roger Daltrey solo in den Staaten unterwegs.
Sie können es einfach nicht lassen ! Die alten Säcke ! ( Bin selbst einer )
Obwohl ich ein Who – Fan der ersten Stunde bin, ja so alt bin ich fast wie meine einstigen Musik – Idole in der Original – Besetzung gemeint, zu Zeiten wo Keith Moon der absolute “ Hell – Drummer “ und der “ Bass – Berserker “ John Alec Entwistle noch am Start waren.
Was danach kam war nur noch eine laue Kopie,
The Who in Originalbesetzung waren das Größte in den damaligen 1960ziger Jahren, einfach phänomenal für damalige Beat – Zeit …………..