Video der Woche: Toto – ›Hold The Line‹

Wer nach vier Jahrzehnten Bandbestehen noch für solche Neuigkeiten sorgt, der hat einmal wieder ein „Video der Woche“ verdient. Seht hier Toto mit ›Hold The Line‹ aus dem Jahr 1978.

Toto setzten vor wenigen Tagen zu großen Geburtstagsfeierlichkeiten an, denn vor knapp vier Jahrzehnten, 1977, gründeten sie ihre Hit-Fabrik. Zum 40. Jubiläum wollen sie nun, so gab Gitarrist Steve Lukather in dieser Woche bekannt, gebührend feiern: mit einem neuen Studioalbum und einer ausgiebigen Tournee.

Aus diesem Anlass blicken wir heute weit zurück in die Geschichte von Toto. Nur ein Jahr nach Gründung der Band veröffentlichten damals Bobby Kimball, Steve Lukather, die Porcaro-Brüder Jeff und Steve, David Paich und David Hungate ihr Debüt TOTO. Schon damals auf dem Album vertreten: ihr Hit ›Hold The Line‹!

Seht hier Toto vor 39 Jahren: