Video der Woche: Guns N’ Roses live bei den MTV Music Awards 1992

-

Video der Woche: Guns N’ Roses live bei den MTV Music Awards 1992

Guns N' Roses live bei den MTV Music Awards 1992In unserem “Video der Woche” sind diesmal Guns N’ Roses mit ›November Rain‹ bei den MTV Music Awards 1992 zu sehen. Begleitet wurden sie damals von Elton John am Piano.

Auf CLASSIC ROCK gab’s diese Woche einen Videomitschnitt zu sehen, in dem Foo Fighters-Sänger Dave Grohl in Oklahoma zusammen mit Guns N’ Roses deren Hit ›Paradise City‹ aufführt.

Im Zuge dessen hatten wir gleich noch die etwas steinige Freundschaftsgeschichte zwischen den beiden Fraktionen beleuchtet, schließlich standen Nirvana (mit Drummer Dave Grohl) und die Gunners in den 90ern auf Kriegsfuß.

Bei den MTV Music Awards 1992 kulminierte die Feindschaft: Backstage beschimpfte Axl Rose Kurt Cobains Frau Courtney Love als “Bitch” und Dave Grohl machte sich auf der Bühne über Axl lustig.

Trotz des ganzen Dramas gewannen Guns N’ Roses den Award in der Kategorie “Best Cinematography In A Video” für ›November Rain‹. Direkt im Anschluss spielten sie ihren Hit zusammen mit Elton John.

Guns N’ Roses 1992 mit ›November Rain‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Chuck Berry (1926-2017)

Der Chefentwickler dessen, was man heute landläufig „Rock‘n‘Roll“ nennt, ist 2017 mit 90 Jahren von uns gegangen – und...

Steve Harley: Künstler mit 73 verstorben

Steve Harley ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Der Sänger, Songwriter und Anführer der Band Cockney Rebel musste...

Video der Woche: Ryan Gosling, Mark Ronson, Slash & Wolfgang van Halen ›I’m Just Ken‹ (Live From The Oscars 2024)

Wolfgang Van Halen wird heute 33 Jahre alt. Wir möchten den Geburtstag des Sohns von Eddie Van Halen mit...

Dee Snider: Die 13 Lebensweisheiten des Twisted-Sister-Frontmanns

Nach 40 Jahren ließen Twisted Sister den letzten Vorhang fallen. Doch bevor sie das Gebäude verließen, blickte ihr Sänger...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

The Black Crowes: HAPPINESS BASTARDS "HAPPINESS BASTARDS haben die Black Crowes das neue Album betitelt – als glückliche Bastarde bezeichnen...

Ellis Mano Band: LIVE: ACCESS ALL AREAS

Das Schweizer Classic Rock/Blues-Quintett hat nach drei vielbeachteten Studioalben endlich seine Trumpfkarte ausgespielt und einen Live-Mitschnitt zusammengestellt. Köpfe und...

Pflichtlektüre

Hört hier einen Song vom neuen Album live

Faith No More haben bei einem Konzert in Tokio...

KISS

Wenigstens können Paul Stanley und Gene Simmons über das...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen