Video der Woche: Guns N‘ Roses live bei den MTV Music Awards 1992

Guns N' Roses live bei den MTV Music Awards 1992In unserem „Video der Woche“ sind diesmal Guns N‘ Roses mit ›November Rain‹ bei den MTV Music Awards 1992 zu sehen. Begleitet wurden sie damals von Elton John am Piano.

Auf CLASSIC ROCK gab’s diese Woche einen Videomitschnitt zu sehen, in dem Foo Fighters-Sänger Dave Grohl in Oklahoma zusammen mit Guns N‘ Roses deren Hit ›Paradise City‹ aufführt.

Im Zuge dessen hatten wir gleich noch die etwas steinige Freundschaftsgeschichte zwischen den beiden Fraktionen beleuchtet, schließlich standen Nirvana (mit Drummer Dave Grohl) und die Gunners in den 90ern auf Kriegsfuß.

Bei den MTV Music Awards 1992 kulminierte die Feindschaft: Backstage beschimpfte Axl Rose Kurt Cobains Frau Courtney Love als „Bitch“ und Dave Grohl machte sich auf der Bühne über Axl lustig.

Trotz des ganzen Dramas gewannen Guns N‘ Roses den Award in der Kategorie „Best Cinematography In A Video“ für ›November Rain‹. Direkt im Anschluss spielten sie ihren Hit zusammen mit Elton John.

Guns N‘ Roses 1992 mit ›November Rain‹: