Iron Maiden: Seht das Video zu ›Speed Of Light‹

IRON MAIDEN ft Lauderdale 2010Iron Maiden präsentieren den spektakulären Clip zu ihrem ersten neuen Song seit fünf Jahren. Die Hauptrolle spielt Bandmaskottchen Eddie.

Es ist soweit: Nach fünf Jahren lassen Iron Maiden wieder einen neuen Track hören. ›Speed Of Light‹ ist die erste Single aus THE BOOK OF SOULS, der kommenden Platte der Metalikonen. Das Doppelalbum erscheint am 4. September und ist der Nachfolger von THE FINAL FRONTIER von 2010.

Im Clip zum gut fünfminütigen ›Speed Of Light‹ muss sich Maskottchen Eddie durch die Geschichte der Videospiele von ihren Anfängen bis heute kämpfen. Ende Juli hatten die Briten bereits einen ersten Trailer zu THE BOOK OF SOULS gezeigt.

Drummer Nicko McBrain sagte kürzlich: „Jedesmal, wenn du eine neue LP rausbringst, ist es die beste, die du jemals gemacht hast. Doch diese ist, ohne jeden Zweifel, die beste, die wir je aufgenommen haben. Der Klang ist brillant und die Kompositionen sind fantastisch.“

Eigentlich hätte das Werk bereits früher erscheinen sollen, wegen der Krebserkrankung von Frontmann Bruce Dickinson musste die Veröffentlichung jedoch verschoben werden. Im Mai gab die Band die Genesung ihres Sängers bekannt.

Hier seht ihr den brandneuen Clip zu Iron Maidens ›Speed Of Light‹: