Supergroup mit Slash, Tom Morello und Geezer Butler

Black SabbathOzzy Osbourne wird beim „Voodoo Music Experience“-Festival zusammen mit den namhaften Kollegen auftreten. Vermutlich ein einmaliges Vergnügen.

Was für ein Line-Up: Black Sabbath-Chef Ozzy Osbourne, sein Bandkollege Geezer Butler, dazu Slash und Tom Morello. Zumindest für einen Auftritt beim Halloween-Festival „Voodoo Music Experience“ in New Orleans vom 30. Oktober bis zum 1. November wird diese Formation gemeinsam auf der Bühne stehen. Einen Namen hat die Startruppe bisher nicht, ebenso wenig wie einen Drummer. Ein solcher wird sich aber wohl noch finden, denn wer würde nicht mit diesen Kalibern zusammenspielen wollen.

Für kommendes Jahr peilt Ozzy Osbourne ein finales Album und eine Abschiedstour mit Black Sabbath an. Wann wir allerdings mit dem 20. Studiowerk der Metal-Pioniere rechnen dürfen, ist noch unklar. Eigentlich war die neue Platte samt Tour schon für dieses Jahr angekündigt.

Ozzys neuer Bandkollege Slash hat derweil die Konzert-DVD LIVE AT THE ROXY 25.9.14 veröffentlicht. Aufgenommen wurde der Live-Mitschnitt in West Hollywood im Rahmen von Slashs WORLD ON FIRE-Tour. Einen Videoausschnitt daraus könnt ihr euch hier anschauen.