Vergangenes Wochenende fand in Kalifornien das „Power Trip“ Festival statt. Mit dabei bei dem kostspieligen Spektakel waren Metallica, Iron Maiden, Guns N’ Roses, Judas Priest (als Ersatz für Ozzy Osbourne), Tool und auch AC/DC. Guns N‘ Roses spielten stolze 29 Hits, Iron Maiden sorgten mit ihrer aktuellen Hochform für Furore und auch Judas Priest lieferten ab und kündigten zudem ein neues Album an und AC/DC, ja AC/DC sorgten für Entzücken unter den Anwesenden. Die australischen Legenden waren zuletzt 2016 im Zuge ihrer “Rock Or Bust” Welttournee gemeinsam auf einer Bühne zu sehen, damals hatte Guns N’ Roses-Mann Axl Rose AC/DC-Sänger Brian Johnson aufgrund dessen Hör- und Ohrprobleme ersetzt.
Auch nach Veröffentlichung ihres letzten Albums POWER UP (2020), für welches Brian Johnson seinen Job am Mikro wieder aufnahm, Cliff Williams aus der Rente zurückkehrte und Phil Rudd am Schlagzeug saß, spielten die Rocklegenden keine Konzerte. Ihr Auftritt beim “Power Trip”-Festival, mit Matt Laug an den Drums statt des vorbestraften und deswegen wohl nicht Einreise-berechtigten Phil Rudds, war deswegen für Fans rund um den Erdball ein besonderes Ereignis.
Zu ›If You Want Blood‹ stürmten ein inzwischen weißhaariger Angus und Kollegen die Bühne und überzeugten mit ihrer sympathischen Art und einer tollen Setlist. Unter den live performten Nummern befanden sich neben ewigen Klassikern auch Songs, die die Band mit Brian Johnson selten spielt, z.B. ›Riff Raff‹ oder ›If You Want Blood (You’ve Got It)‹, außerdem zwei Tracks vom jüngsten Album POWER UP, ›Demon Fire‹ und ›Shot In The Dark‹, die hier ihr Live-Debüt feierten.
AC/DC-Setlist:
If You Want Blood (You’ve Got It)
Back In Black
Demon Fire
Shot Down In Flames
Thunderstruck
Have A Drink On Me
Hells Bells
Shot in the Dark
Stiff Upper Lip
Dirty Deeds Done Dirt Cheap
Shoot to Thrill
Sin City
Givin The Dog A Bone
Rock ‚N‘ Roll Train
You Shook Me All Night Long
Dog Eat Dog
High Voltage
Hell Ain’t A Bad Place To Be
Riff Raff
Highway To Hell
Whole Lotta Rosie
Let There Be Rock
Zugabe:
TNT
For Those About To Rock (We Salute You)

Angus Young trifft seine Fans am „Power Trip“ Festival.
Jetzt 50 Jahre AC/DC feiern. Mit Ausgabe 122 von CLASSIC ROCK. Hier versandkostenfrei bestellen: 50 Jahre AC/DC!
