Seht ein Video vom Comeback-Konzert

walter trout live 2015Nach seiner Lebertransplantation im vergangenen Jahr ist Walter Trout zurück auf der Bühne – und zeigt uns einen Backstage-Clip von seiner Show in der Royal Albert Hall.

Vor gut einem Jahr musste sich Walter Trout einer Lebertransplantation unterziehen. Fans des Bluesmusikers hatten zuvor 250.000 US-Dollar gespendet, um die Operation zu ermöglichen. Am 15. Juni ist Trout nun in der Royal Albert Hall in London auf die Bühne zurückgekehrt.

In einem Backstage-Video erzählt Trout: „Ich dachte, es ist vorbei. Sogar als ich die neue Leber hatte, konnte ich keine Note spielen. Es war ein langer Weg – aber es fühlt sich großartig an.“ Nach der Show sagte Trout: „Mir fehlen die Worte, ich bin immer noch überwältigt.“

Gegen Jahresende wird der Gitarrist auch in Deutschland und der Schweiz zu Gast sein.

Hier sind die genauen Termine:
01.12. Hamburg, Fabrik
02.12. Berlin Kesselhaus
03.12. Bochum, RuhrCongress
05.12. (CH) Zürich, Kaufleuten
06.12. München, Freiheit

Hier seht ihr den Clip von Walter Trouts Royal Albert Hall-Auftritt: