Video der Woche: Neil Young & The Band – ›Helpless‹

Neil Young The Band HelplessNeil Young wird 72. Zur Feier gibts in unserem „Video der Woche“ seinen legendären „The Last Waltz“-Auftritt mit The Band zu sehen.

72 Jahre? Das ist doch kein Alter! Zumindest für Neil Young. Noch immer ist der große Songwriter aktiv wie eh und je, wenn nicht mindestens einmal im Jahr eine neue Platte von ihm kommt, fehlt mittlerweile etwas.

Der neueste Streich folgt am 1. Dezember. Dann erscheint Youngs Album THE VISTOR, auf dem er zusammen mit seiner aktuellen Begleitband The Promise Of The Real zu hören ist.

Für unser „Video der Woche“ reisen wir einige Dekaden zurück, genauer: Ins Jahr 1976. Damals spielte der Kanadier bei „The Last Waltz“, der mythischen Abschiedsshow von The Band, seinen Crosby, Stills, Nash & Young-Klassiker ›Helpless‹.

Hier ist Neil Young mit The-Band-Unterstützung und seinem famosen ›Helpless‹: