Video der Woche: Jefferson Airplane mit ›White Rabbit‹

Das „Video der Woche“ zeigt dieses Mal den wohl berühmtesten Auftritt von Jefferson Airplane beim Woodstock-Festival 1969.

In dieser Woche wurde Grace Slick von Jefferson Airplane 78 Jahre alt. Anlass genug, um sie im Video der Woche bei einem ihrer legendärsten Auftritte überhaupt zu zeigen.

Am Sonntagmorgen des berühmten Woodstock-Festivals von 1969 spielten Jefferson Airplane vor einer übermüdeten, verkaterten Menge, die erst beim engelsgleichen Anblick der Sängerin aufzuwachen schien.

Mit den Worten „time for some maniac morning music“ kündigte die völlig in weiß gewandete Grace Slick den Auftritt ihrer Gruppe an und stimmte eine Reihe von Hits des Albums SURREALISTIC PILLOW an, darunter natürlich ›Somebody To Love‹ und der Psychedlic-Klassiker ›White Rabbit‹.

Hier Jefferson Airplane mit ›White Rabbit‹ bei Woodstock sehen: