Ritchie Blackmore: Bandfoto der neuen Rainbow-Besetzung veröffentlicht

blackmore bandfoto 2016 pressIn dieser Besetzung werden Ritchie Blackmore’s Rainbow ihre Auftritte bei „Monsters Of Rock“ bestreiten – neben Thin Lizzy und Manfred Mann’s Earth Band.

Drei Monate vor ihrem Comeback beim „Monsters Of Rock“-Festival zeigen uns Ritchie Blackmore’s Rainbow ein neues Gruppenfoto, auf dem das endgültige Line-up zu sehen ist. Neben Blackmore sind das (auf dem Foto v.l.n.r.) Jens Johansson (Keyboard), Ronnie Romero (Gesang), Bob Nouveau (Bass) und David Keith (Schlagzeug).

Bei den beiden „Monsters Of Rock“-Shows auf der Loreley und in Bietigheim-Bissingen wird die als Headliner angekündigte Formation Songs von Rainbow und Deep Purple spielen. Für Blackmore ist es nach dem Engagement bei seiner weiterhin bestehenden Mittelalterband Blackmore’s Night die Rückkehr zur Rockmusik.

Neben Ritchie Blackmore’s Rainbow werden zwei weitere Rockikonen auf der Bühne stehen. 33 Jahre nach ihrem „Monsters Of Rock“-Gastspiel in Deutschland – damals noch mit Phil Lynott – treten Thin Lizzy erneut auf dem legendären Festival auf. Außerdem dürfen wir uns auf Manfred Mann’s Earth Band freuen. Weitere Infos zu „Monsters Of Rock“ findet ihr auf der offiziellen Festivalhomepage.

Die „Monsters Of Rock“-Termine:
17.06. Loreley, Freilichtbühne
18.06. Bietigheim-Bissingen, Festplatz am Viadukt