Video der Woche: Bob Dylan, Keith Richards & Ronnie Wood – ›Blowin‘ In The Wind‹

dylan richards wood live aidIn unserem Video der Woche seht ihr diesmal den slapstickartigen Auftritt von Bob Dylan zusammen mit den Stones-Mitgliedern Ron Wood und Keith Richards bei Live Aid 1985.

Gut 30 Jahre ist es her, dass Bob Geldof diese historische Benefizveranstaltung, die parallel in London und Philadelphia abgehalten wurde, organisierte. Live Aid fand am 13. Juli 1985 statt. Mit den Einnahmen sollte die Hungersnot in Äthiopien bekämpft werden.

Doch auch wenn drei der größten Musiker der Welt für einen guten Zweck zusammen auf einer Bühne stehen, kann einiges schief laufen. In unserem Video der Woche werden Gitarren und hilflose Blicke ausgetauscht und wir können wohl doch froh sein, dass aus diesem Zusammentreffen kein Bandprojekt geworden ist.

Wo sind denn Keith und Ron? „The Answer Is Blowin‘ In The Wind“. Seht hier den recht lustigen Auftritt von Bob Dylan, Ron Wood und Keith Richards bei Live Aid 1985: