David Gilmour: Seht den Clip zur neuen Single ›Today‹

David Gilmour videostill 2015Der Song findet sich auf Gilmours jüngstem Solowerk RATTLE THAT LOCK, das am 18. September erschienen ist.

Im Video zu ›Today‹ sind Gilmour und Band bei den Proben für ihre aktuelle Tour zu sehen. Regie führte Aubrey Powell. Bereits Anfang August hatte der Pink Floyd-Gitarrist ein spektakuläres Animationsvideo zum Titeltrack seines jüngsten Studiowerks veröffentlicht. RATTLE THAT LOCK wurde von Roxy Music-Mann Phil Manzanera co-produziert.

„›Today‹ war einer der Songs, die Phil aus zwei oder drei Stücken von mir zusammengebaut hat, die ich zuvor mehr oder weniger ignoriert hatte“, erklärt Gilour. „Er ist sehr gut darin, solche Schätze zu finden und zu sagen: ‚Das ist großartig, du solltest… und wie wäre es, wenn du das mit diesem oder jenem kombinierst.‘ So hat er diesen Track gebastelt.“

Hier könnt ihr euch den brandneuen Clip zu David Gilmours Single ›Today‹ anschauen: