Video der Woche: Bill Haley 1958 mit ›Vive le Rock and Roll‹

-

Video der Woche: Bill Haley 1958 mit ›Vive le Rock and Roll‹

- Advertisment -

bill haley 1958In Gedenken an Bill Haley widmet CLASSIC ROCK dem Pionier das ‘Video der Woche’.

Er zählt zu den wichtigsten Pionieren des Rock’n’Roll: Bill Haley revolutionierte mit seinen Comets die Musikgeschichte. In seiner Blütezeit landete er nicht nur mit Hits wie ›Rock Around The Clock‹ Punktlandungen, sondern überzeugte auch in Filmen wie beispielsweise dem Rock’n’Roll-Streifen “Außer Rand und Band” die Jugend von damals.

In Gedenken an den am 9. Februar 1981 an den Folgen eines Gehirntumors verstorbenen Künstler blicken wir heute auf das Jahr 1958 zurück, als Haley im Film „Hier bin ich – hier bleib ich“ mit Caterina Valente den Song ›Viva la Rock and Roll‹ zum Besten gab.

Bill Haley & his Comets mit ›Vive le Rock and Roll‹ :

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Paul McCartney: Führt Foo Fighters in die Hall Of Fame ein

Am 30. Oktober werden neue Künstler in die Rock And Roll Hall Of Fame eingeführt. Neben Tina Turner, Todd...

In Memoriam: Spencer Davis (17.07.1939-19.10.2020)

Mit R’n’ B -getönten Hits wie ›Gimme Some Lovin’‹, ›Keep On Running‹ und ›I’m A Man‹ zählte seine Spencer...

Jimmy Page: Schiebt Live-Aid-Patzer auf Phil Collins

Beim jüngsten "The Times and The Sunday Times Cheltenham Literature Festival" gab Jimmy Page vor Publikum ein Interview. Während des Gesprächs wurde...

Vince Neil: Gebrochene Rippen nach Sturz von der Bühne

Während seines Slots beim "Monsters on the Mountain" Festival in Pigeon Forge, TN fiel Vince Neil bei seiner Darbietung...
- Werbung -

Chuck Berry: 10 Songs anderer Künstler, die es ohne ihn nicht geben würde

Wer hat noch nie einen Song gehört, der nach Chuck Berry klang, aber gar nicht von ihm war? Es...

CLASSIC ROCK präsentiert: Amigo The Devil live!

Im März kommt Amigo The Devil für mehrere Shows nach Deutschland.  "Wer zur Hölle ist dieser Typ? Warum sind alle...

Pflichtlektüre

Inga Rumpf – UNIVERSE OF DREAMS & HIDDEN TRACKS

Deutschlands Super-Stimme, immer noch Nicht, dass man es hätte bezweifeln...

Plattensammler: Die Lieblingsalben von Glen Matlock

Er war ein Teenage-Sex-Pistol, schrieb die größten Hits der...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen