Video der Woche: Bill Haley 1958 mit ›Vive le Rock and Roll‹

bill haley 1958In Gedenken an Bill Haley widmet CLASSIC ROCK dem Pionier das ‘Video der Woche’.

Er zählt zu den wichtigsten Pionieren des Rock’n’Roll: Bill Haley revolutionierte mit seinen Comets die Musikgeschichte. In seiner Blütezeit landete er nicht nur mit Hits wie ›Rock Around The Clock‹ Punktlandungen, sondern überzeugte auch in Filmen wie beispielsweise dem Rock’n’Roll-Streifen “Außer Rand und Band” die Jugend von damals.

In Gedenken an den am 9. Februar 1981 an den Folgen eines Gehirntumors verstorbenen Künstler blicken wir heute auf das Jahr 1958 zurück, als Haley im Film „Hier bin ich – hier bleib ich“ mit Caterina Valente den Song ›Viva la Rock and Roll‹ zum Besten gab.

Bill Haley & his Comets mit ›Vive le Rock and Roll‹ :

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here