Top 10: Die besten Rocksongs zu Halloween

5. KISS – ›Deuce‹
Ob KISS inzwischen noch als gruselig durchgehen, sei dahingestellt. Dass die Maskierten in den 70ern die Optik des Schockrock jedoch auf die Spitze getrieben haben, bleibt wohl unbestritten.

4. Alice Cooper – ›Feed My Frankenstein‹
Natürlich darf in einer Liste des Grauens der König des Schockrocks – Alice Cooper – nicht fehlen.

3. Coven – ›Black Sabbath‹
Wenn Zeremonienmeisterin „Jinx“ Dawson von Coven den Zirkel zusammenruft, folgen ihr alle Hexen auf den Blocksberg. Bis heute ist sie die prägendste weibliche Stimme des Okkultrock.

2. Black Widow – ›Come To The Sabbat‹
Auch Black Widow riefen den Hexensabbat aus. Mit der einzig sinnvollen Begründung: „Satan’s there!“

1. Black Sabbath – ›Black Sabbath‹
Freitag der 13. Eine Kirchenglocke schlägt in der Ferne, Regen prasselt. Und dann kommt er: Der Tritonus, Klang des Teufels. Und zwar so gewaltig, dass sich die Musikwelt darunter wand vor Schreck. Bis heute stehen Black Sabbath unangefochten an der Spitze des gepflegten, musikalischen Horrors.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here