Mehr

    Red Hot Chili Peppers: John Frusciante ist zurück

    -

    Red Hot Chili Peppers: John Frusciante ist zurück

    - Advertisment -

    John Frusciante zurück bei Red Hot Chili PeppersGitarrist John Frusciante kehrt nach mehr als zehn Jahren zu den Red Hot Chili Peppers zurück. Josh Klinghoffer verlässt die Band.

    Die Red Hot Chili Peppers haben gestern auf Instagram verraten, dass John Frusciante zur Band zurückkommt. Der Gitarrist der letzten Jahre, Josh Klinghoffer, steigt aus.

    „Josh ist ein wunderbarer Musiker, den wir respektieren und lieben“, teilen die Chili Peppers mit. Und „verkünden mit großer Aufregung und vollen Herzen, dass John Frusciante zu unserer Gruppe zurückkehrt.“

    Es ist Frusciantes drittes Engagement bei den Funk-Rockern. Erstmals war der Gitarrist 1988, noch als Teenager, zur Band gekommen, ein Jahr vor dem Album MOTHER’S MILK. 1992 zog er sich erstmals zurück, er nahm Soloplatten auf und stürzte in die Drogensucht.

    Als er 1998 wieder mit den Chili Peppers spielte, kam CALIFORNICATION ein Jahr später dabei heraus. Diesmal blieb Frusciante rund zehn Jahre, bevor er 2010 von Klinghoffer ersetzt wurde. Jetzt also ist er wieder da.

    3 Kommentare

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Das Neueste

    Review: Ace Frehley – ORIGINS VOL. 2

    Space-Ace-Truckin' Wenn das Label befiehlt, dann macht der liebe Ace halt hinne, auch...

    The Jimi Hendrix Experience live: Fehmarn (04.–06.09.1970)

    Schlamm, Regengüsse und Bad Vibes: Excuse me while I kiss the sky! Es...

    So klingt CLASSIC ROCK #93

    In unserer immer aktuell zusammengestellten Playlist des Monats hört ihr, wie die neue Ausgabe von CLASSIC...

    Rock-Mythen: Jimi Hendrix – Todesfall in Notting Hill

    Am 18. September 1970 starb Jimi Hendrix in einem Londoner Hotel. Die Todesursache war schnell geklärt. Fragen aber blieben:...
    - Werbung -

    Hank Williams: Heute wäre der Geburtstag des Country-Urvaters

    Heute wäre Country-Legende Hank Williams 97 Jahre alt geworden. Der Sänger verstarb leider im jungen Alter von 29 Jahren. Er...

    The Beatles: Neues Buch „The Beatles: Get Back“

    Nach "The Beatles Anthology" von 2000 erscheint nächstes Jahr ein neues Buch. Am...

    Pflichtlektüre

    CLASSIC ROCK präsentiert

    TOUR DES MONATS: YES Auch ohne ihren kürzlich verstorbenen Bassisten...

    Review: Rock The Kasbah

    Gerade als wir dachten, Bill Murray könnte mit einem...
    - Advertisement -

    Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
    Für dich empfohlen