Video der Woche: The Rolling Stones – ›Beast Of Burden‹ live 1981

Als die Stones auf rosa Teppich spielten: In unserem „Video der Woche“ feiern wir den Geburtstag von ›Beast Of Burden‹!

The Rolling Stones beehren Deutschland und starten ihre „No Filter“-Tour heute Abend in Hamburg. Dort werden sie – zumindest mit gewisser Wahrscheinlichkeit – ›Beast Of Burden‹ spielen und damit das Jubiläum der Single feiern. Der Song wurde nämlich am 09. September 1978 als zweite von vier Auskopplungen von SOME GIRLS veröffentlicht und ist somit auf den Tag genau 39 Jahre alt.

In unserem „Video der Woche“, als die Stones 1981 durch die USA tourten, gab es das Lied erst seit drei Jahren. Bunt musste so eine Tour damals sein. Ronnie und Keith aschten Kette rauchend auf flauschigen, rosafarbenen Teppichboden, Mick turnte als Held in Footballer-Strumpfhosen herum und farbenfrohe Luftballons schmückten die Bühne.

Hier findet ihr alle Infos zum heutigen Konzert in Hamburg …

Viel Spaß mit den spektakulären Bildern der Stones-Show in Tempe, Arizona am 13. Dezember 1981: