Video der Woche: The Rolling Stones – ›Angie‹ 1973

rolling stonesDie Veröffentlichung der vermutlich meistgespielten Ballade der Rolling Stones jährt sich. Wie die Stones damals ihre Single ›Angie‹ bewarben, seht ihr in unserem „Video der Woche“.

Am 20. August 1973, gut eine Woche vor Erscheinen des Albums, veröffentlichten die Rolling Stones ›Angie‹ als Vorboten für GOATS HEAD SOUP. Die Single, die auf ihrer B-Seite ›Silver Train‹ hatte, sollte bald ein internationaler Hit werden.

Ob man das Stück nun liebt oder es einfach nicht mehr hören kann, es schrieb Musikgeschichte und lieferte uns ein entzückendes „Video der Woche“. Seht darin einen von zwei damals produzierten Promo-Clips – und Mick Jagger im Dandy-Outfit!

Seht hier The Rolling Stones 1973 in ihrem Promo-Clip zu ›Angie‹:

Wem Jagger etwas sportiver besser gefällt, kann sich diese neun Jahre spätere Live-Version von ›Angie‹ ansehen: