Video der Woche: Stevie Ray Vaughan – ›Look At Little Sister‹

Stevie Ray VaughanIn unserem „Video der Woche“ blicken wir auf den großen Stevie Ray Vaughan zurück. Seht ihn hier mit ›Look At Little Sister‹ bei seinem ungeschlagen coolen „Austin City Limits“-Auftritt.

Heute vor 27 Jahren, am 27. August 1990, kam Stevie Ray Vaughan bei einem Hubschrauberabsturz nach einem Auftritt mit Robert Cray, Buddy Guy und Eric Clapton auf dem Weg von Wisconsin nach Chicago ums Leben. Mit unserem „Video der Woche“ wollen wir an sein musikalisches Genie erinnern, das er auch während seines 1989er Auftritts in der legendären US-TV-Reihe „Austin City Limits“ bewies.

Wie cool SRV noch dazu war, zeigte er dort besonders während ›Look At Little Sister‹: Ab Minute 2:30 könnt ihr hier einen der wohl entspanntesten und eindrucksvollsten Gitarrenwechsel der Geschichte bestaunen!

Seht hier Stevie Ray Vaughan mit ›Look At Little Sister‹ live bei „Austin City Limits“: