Video der Woche: Motörhead mit ›Ace Of Spades‹ in München

Motörhead mit 'Ace Of Spades' in München 2015.Im November 2015 spielten Motörhead zum letzten Mal in München. Das ‚Video der Woche‘ zeigt sie bei der dortigen Performance ihres Klassikers ›Ace Of Spades‹.

Kilmister- statt Christuskind: Heute wäre Lemmy 72 Jahre alt geworden. Der Motörhead-Frontmann verstarb vor zwei Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung.

Am 20. und 21. November 2015 gaben sich Motörhead zum letzten Mal im Münchener Zenith die Ehre. Zwar sah Lemmy damals gezeichnet aus, sein kurz darauf folgender Tod war dennoch ein riesiger Schock für die Rockwelt.

Zum Geburtstag des Rock’n’Roll-Archetypen gibt es im ‚Video der Woche‘ heute einen Ausschnitt der München-Show zu sehen: Die folgende Darbietung des größten aller Motörhead-Klassiker stammt von der DVD CLEAN YOUR CLOCK.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und ein Hoch auf Lemmy Kilmister!

Motörhead mit ›Ace Of Spades‹ in München: