Video der Woche: Black Sabbath – ›Black Sabbath‹

In unserem „Video der Woche“ verabschieden wir uns von den Urvätern des Heavy Metal. Seht im Clip zu ›Black Sabbath‹, wie alles begann und die Geschichte des Rock mit einem (Glocken-)Schlag umgeschrieben wurde.

Am vergangenen Mittwoch, den 08. März 2017, nur wenige Wochen nach dem letzten gemeinsamen Konzert von Black Sabbath, nahm die Geschichte der Band ein Ende. Mit einem schlichten Facebook-Post verkündeten die Schwermetallarbeiter aus Birmingham den Beginn ihres Ruhestandes. Ein schwerer Tag für viele Fans von Black Sabbath.

In unserem „Video der Woche“, dem offiziellen Clip zum Eröffnungs- und Titel-Song ihres Debütalbums BLACK SABBATH aus dem Jahr 1970, blicken wir traurigen Herzens zurück auf die Geburtsstunde des Heavy Metal, als Ozzy, Tony, Geezer und Bill noch junge Kerle waren.

Seht hier Black Sabbath mit ›Black Sabbath‹ aus dem Album BLACK SABBATH: