The Rolling Stones: Videos klären auf – neues Album kommt schon in zwei Tagen!?

rolling stonesSeit vergangenen Freitag sorgten die Rolling Stones mit einigen nicht eindeutigen Aktionen auf ihren Social-Media-Kanälen für Spekulationen. Jetzt bringen zwei Videos mehr Klarheit!

Bei den Rolling Stones herrscht Trubel wie lange nicht mehr. Ein Film, ein Buch, eine Doku, eine Veröffentlichung jagt ohnehin schon die andere. In den letzten Tagen posteten Mick, Keith und Co. außerdem ein Bild von einer lila-roten Stones-Zunge sowie zwei kurze Clips auf ihrer Facebook-Seite, die nun wohl ihren diesjährigen Höhepunkt ankündigen dürften.

Unter der Überschrift „COMING OCTOBER 6“ deuten sie damit vermutlich erstmals offiziell die Erscheinung ihres neuen Studioalbums an, das laut früheren Aussagen von Ronnie Wood eine echte Blues-Platte werden soll.

Alles auf Blues: Dieses frisch veröffentlichte Video gibt einen Hinweis auf die stilistische Ausrichtung der Stones 2016:

Wollen uns die Stones mit diesem Video sagen, dass am 06. Oktober schon ein neues Album erscheint?

Da die Videos die Stones bei Sessions in den Londoner „British Grove Studios“ zeigen, sollte jedenfalls klar sein, hier geht es nicht um die Veröffentlichung THE ROLLING STONES IN MONO, ein Boxset mit zahlreichen Mono-Versionen, auch kann es sich dabei nicht um eine Werbeaktion weder für den Konzertfilm „Havana Moon“ noch für die Dokumentation „Olé Olé Olé!: A Trip Across Latin America“ handeln.

Diese Stones-Zunge in Lila und Rot tauchte seit vergangenen Freitag immer häufiger im Netz auf: