The Rolling Stones: Keith Richards gibt Update zu neuem Album

-

The Rolling Stones: Keith Richards gibt Update zu neuem Album

keith richards 2017“Sehr, sehr bald” werden die Rolling Stones wieder im Aufnahmestudio sein. Das verriet Keith Richard jetzt in einem kurzen Interviewclip.

Die Rolling Stones sind mit ihrem Latein noch längst nicht am Ende. Tatsächlich fühlen sie sich durch ihr jüngstes Coveralbum BLUE & LONESOME erst so richtig zu neuen Taten aufgelegt.

Laut Keith Richards werden die britischen Rockikonen “sehr, sehr bald” wieder im Studio sein. “Wir werden neues Zeug aufnehmen und dann sehen, was wir damit dann machen.”

Der Erfolg von BLUE & LONESOME habe die Band ein bisschen überrascht, erklärt der Gitarrist. “Wir dachten, das ist etwas, das wir einfach mal machen mussten, wir hatten nicht mit einem solchen Echo gerechnet.” Das eröffne natürlich auch die Möglichkeit einer Fortsetzung.

Auf BLUE & LONESOME haben die Rolling Stones im vergangenen Jahr Stücke von Blues-Idolen wie Willie Dixon, Little Walter und Howlin’ Wolf neu aufgenommen. Sollte es demnächst wirklich wieder ein Album mit neuen Songs geben – wie bereits spekuliert -, wäre es das erste seiner Art seit A BIGGER BANG von 2005.

Keith Richards verrät uns, was er mit den Rolling Stones in naher Zukunft plant:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Chuck Berry (1926-2017)

Der Chefentwickler dessen, was man heute landläufig „Rock‘n‘Roll“ nennt, ist 2017 mit 90 Jahren von uns gegangen – und...

Steve Harley: Künstler mit 73 verstorben

Steve Harley ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Der Sänger, Songwriter und Anführer der Band Cockney Rebel musste...

Video der Woche: Ryan Gosling, Mark Ronson, Slash & Wolfgang van Halen ›I’m Just Ken‹ (Live From The Oscars 2024)

Wolfgang Van Halen wird heute 33 Jahre alt. Wir möchten den Geburtstag des Sohns von Eddie Van Halen mit...

Dee Snider: Die 13 Lebensweisheiten des Twisted-Sister-Frontmanns

Nach 40 Jahren ließen Twisted Sister den letzten Vorhang fallen. Doch bevor sie das Gebäude verließen, blickte ihr Sänger...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

The Black Crowes: HAPPINESS BASTARDS "HAPPINESS BASTARDS haben die Black Crowes das neue Album betitelt – als glückliche Bastarde bezeichnen...

Ellis Mano Band: LIVE: ACCESS ALL AREAS

Das Schweizer Classic Rock/Blues-Quintett hat nach drei vielbeachteten Studioalben endlich seine Trumpfkarte ausgespielt und einen Live-Mitschnitt zusammengestellt. Köpfe und...

Pflichtlektüre

CLASSIC ROCK empfiehlt: Cage The Elephant live

Verpasst nicht, wenn Cage The Elephant für ein exklusives...

Bon Jovi – 2020

Stimme gefunden Bei den letzten Live-Shows war die stimmliche Leistung...

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen