The Answer: Eine Band erfindet sich neu

the answerHört hier den den brandneuen und überraschenden Song ›Beautiful World‹ von The Answer aus dem kommenden Album SOLAS!

Am 28. Oktober wird das neue Album SOLAS von The Answer erscheinen. Als Vorgeschmack darauf veröffentlichten Cormac Neeson und Co. heute ihre neue Single ›Beautiful World‹, die ihr euch bei uns anhören könnt!

Schon im Mai hatte Sänger Cormac Neeson gegenüber CLASSIC ROCK den Namen ihres neuen Albums verraten: „‚Solas‘ ist das irische Wort für Licht. Wir haben den Namen deshalb so gewählt, weil das Album eine keltische Note besitzen wird. Ich denke, wir haben uns für unser kulturelles Erbe und die Musik geöffnet, mit der wir als Kinder aufgewachsen sind, bevor wir Led Zeppelin und The Who hörten“. Weiter meinte er zum neuen Album: „Es fühlt sich an, als hätte die Gruppe ihren Hunger neu entdeckt.“

Dass sie ihren Hunger im wahrsten Sinne des Wortes neu entdeckt haben, hört man am ersten Albumvorboten ›Beautiful World‹. Schwer und melancholisch kommt der Song daher, sodass man wohl nie den Namen The Answer dahinter erwarten würde. Selbst wenn am Ende Retro-Gitarren-Riffs vom Feinsten erklingen, präsentiert sich uns hier ein The Answer-Sound, wie wir ihn vorher noch nicht gehört haben.

Macht euch hier selbst ein Bild von der neuen The Answer-Single ›Beautiful World‹:

Zum Vergleich hier The Answer, wie wir sie bisher kannten, mit ›Never Too Late‹ aus dem Album RISE (2006):

Bei Pledge Music spricht Neeson über die zumalen dramatischen Hintergründe der Songs auf dem neuen Album. Hier könnt ihr euch das Video-Interview ansehen und SOLAR vorbestellen: pledgemusic.com