Scorpions: 12 Jahre junges Wunderkind spielt mit den Superstars

9107-46359I37958Am vergangenen Samstag durfte der gefeierte Nachwuchsgitarrist Brandon Niederauer mit den Scorpions auftreten.

Bei ihrem Konzert im Barclays Center in Brooklyn hießen die Scorpions einen ganz besonderen Gast für einen Song willkommen. Der gerade einmal 12-jährige Saiten-Zauberer durfte mit den Herren aus Hannover für ihren Klassiker ›No One Like You‹ auf der Bühne stehen.

Der kleine Wuschelkopf, der in Bälde eine Rolle in der Broadway-Musical-Adaption des Films „School Of Rock“ spielen wird, folgte der Einladung von Matthias Jabs und Co. und erfüllte sich damit einen Traum, hatte er sich doch von ihrer Musik einige seiner ersten Tricks abgeschaut.

Niederbauer schreibt auf seiner Facebook-Seite: „›Rock You Like A Hirricane‹ war das das erste Solo, das ich Note für Note lernte.

Backstage-Einblicke bei den Scorpions:

Learning from @Matthias Jabs of Scorpions at @Barclay’s Center before the show.

Posted by Brandon Niederauer „TAZ“ on Samstag, 12. September 2015

 
Seht hier die gemeinsame Performance:

Warum Brandon im Video doch nur sehr leise zu hören ist, ist nicht bekannt. Ob Schenker und Jabs vielleicht befürchteten, es könnte ihnen mit dem jungen Niederauer genauso ergehen wie Gary Clark Jr. im vergangenen Jahr?