Ritchie Blackmore’s Rainbow: Band nimmt neue Songs auf

ritchie blackmore liveRitchie Blackmores wieder ins Leben gerufene Rainbow befinden sich im Studio und nehmen ihr erstes neues Material seit 20 Jahren auf.

Im letzten Jahr erweckte Ritchie Blackmore seine alte Kultband Rainbow mit neuen Musikern wieder zum Leben und spielte einige Shows. Eigentlich hatte Blackmore anfangs neues Material ausgeschlossen, er wollte „lediglich die alten Songs noch ein letztes Mal live spielen“. Doch scheinbar hat er seine Meinung geändert.

In einem Interview mit dem japanischen Magazin Burrn! berichtet Blackmore, die Band nehme gerade zwei Lieder auf. „Ich habe einen neuen Song geschrieben und wir haben noch einen der alten eingespielt. Ronnie [Romereo; aktueller Sänger der Band], der momentan in Madrid lebt, hat sie dort eingesungen und uns das Resultat geschickt. Wir werden wohl kein ganzes Album aufnehmen, sondern eher ein paar Singles veröffentlichen.“

„Ich war sehr überrascht, dass die Tickets zu unseren Shows binnen 15 Minuten ausverkauft waren“, blickt Blackmore auf das letzte Jahr zurück. „Es hat mich gefreut, dass uns so viele Leute sehen wollten.“