Queen: Neuigkeiten zu Freddie Mercury Biopic

Endlich gibt es Neuigkeiten über das geplante Biopic über Freddie Mercury: Rami Malek wird die Hauptrolle spielen, erscheinen soll der Film im nächsten Jahr.

Seit vier Jahren wird an dem Biopic über Freddie Mercury gearbeitet. Lange gab es ein Hin und Her bezüglich der Besetzung der Hauptrolle. Erst war Harry-Potter-Star Daniel Radcliff im Gespräch, der lehnte jedoch dankend ab mit der Begründung, sicherlich nicht der Richtige für die Verkörperung der Legende zu sein. Nächster Kandidat war Sacha Baron Cohen, der jedoch nach einem Disput mit Brian May gefeuert wurde.
Doch jetzt steht der Hauptdarsteller endlich fest: Rami Malek, bekannt aus „Mr. Robot“, wird die Sängerlegende verkörpern.

In einem Interview mit The Daily Star äußerte sich Brian May auch näher zur Veröffentlichung des Biopics: „Der Film über Freddie kommt früher als ihr erwartet, nämlich schon im nächsten Jahr.“

Auch musikalisch wollen Queen wieder Gas geben und planen sie weitere Auftritt mit Adam Lambert.