Queen: Mit Adam Lambert live in Deutschland

Queen planen eine USA- und Europa-Tournee für 2017. Für je einen Termin machen sie auch in Deutschland und Österreich halt.

Es ist was los im Hause Queen. Das Biopic über ihren verstorbenen Sänger Freddie Mercury nimmt immer deutlichere Konturen an und auch live wollen sie wieder durchstarten. Brian May und Roger Taylor planen zusammen mit Adam Lambert, der sie seit 2011 live begleitet, eine USA- und Europa-Tour. Dabei planen sie auch je einen Termin in Deutschland und Österreich.

Brian May spricht von einigen Überraschungen: „Natürlich werden wir unsere Hits spielen, das ist klar. Aber es wird auch Sachen geben, die keiner erwartet. Adam ist sehr facettenreich, das gibt uns musikalisch viele Möglichkeiten.“
Lambert fügt hinzu: „Wir wollen neue Herausforderungen, deswegen ändern wir die Bühnenshow, die Technik und auch die Setlist. Außerdem werden wir Songs spielen, die wir noch nicht zusammen auf der Bühne gezeigt haben.“

Queen and Adam Lambert live 2017:
2.11. München, Olympiahalle
8.11. A-Wien, Stadthalle