Peter Gabriel: Hört den von Muhammad Ali inspirierten neuen Track ›I’m Amazing‹

peter gabriel video stillMit ›I’m Amazing‹ veröffentlicht Peter Gabriel erstmals seit drei Jahren wieder neue Musik.

Peter Gabriel ist zurück. Überraschend präsentiert der ehemalige Genesis-Chef mit ›I’m Amazing‹ seinen erster Song seit ›Show Yourself‹ aus dem Film „Back to Front – Live in London“ von 2013.

Der düstere siebeneinhalbminütige Track ist von elektronischen Sounds und Weltmusik beeinflusst und handelt laut Gabriel von Muhammad Ali. „Ich schrieb vor einigen Jahren ein Lied, das teilweise von Muhammad Alis Leben und Kampf inspiriert ist“, so Gabriel.

Jetzt, kurz nach dem Tod des Boxidols, „wo so viele Leute sein Leben feiern und darüber nachdenken, was er alles erreicht hat“, sei es an der Zeit gewesen, das Stück zu veröffentlichen.

Hier hört ihr Peter Gabriel mit seinem brandneuen Song ›I’m Amazing‹: