Neues Album angeblich schon zu großen Teilen fertig

U2 photographed by John WrightNach SONGS OF INNOCENCE ist ein weiteres neues Album von U2 angeblich bereits zu 70 Prozent im Kasten.

Gerade erst veröffentlichten U2 ihr neues Album SONGS OF INNOCENCE mit einem riesigen Marketing-Coup in Zusammenarbeit mit iTunes, jetzt heißt es von einem Mitglied der Band, dass ein Nachfolger schon unterwegs sei.

Bassist Adam Clayton gab in einem Interview bekannt: „Ich glaube, wir haben jetzt so um die 70 Prozent des Materials, das wir auf die Platte bringen wollen. Ich denke, die restlichen 30 Prozent können wir relativ problemlos fertig bekommen. Allerdings ist es schwer zu sagen, wie viel Energie es uns kosten wird, um den Songs dann ihren Feinschliff zu verpassen.“

Wann SONGS OF EXPERIENCE, wie die neue Scheiben heißen soll, also wirklich erscheinen wird, ist noch nicht gewiss.