Neuerscheinungen: Ab heute im Plattenladen

blondieBlondie können’s noch immer, Nick Cave & The Bad Seeds blicken zurück, The Afghan Whigs überzeugen auf ganzer Linie und The Leather Nun zaubern einen Live-Mitschnitt von 1988 aus dem Archiv. Das Wochenende kann kommen.

Die New-Wave-Institution Blondie lebt, und wie. POLLINATOR ist das beste Werk der New Yorker seit Langem. Hier ist der Clip zur Single ›Long Time‹:

Hier findet ihr die Review zu Pollinator…

Ein Stück Rock’n’Roll-Geschichte: Nick Cave & The Bad Seeds geben uns mit LOVELY CREATURES eine Auswahl ihrer besten Songs an die Hand:

Hier findet ihr die Review zu LOVELY CREATURES: THE BEST OF 1984–2014…

Auf dem famosen IN SPADES suchen The Afghan Whigs nach der perfekten Synthese aus Rock und Soul – und laden ein auf einen halluzinatorischen Trip. Hier gibt’s das Video zu ›Oriole:

Hier findet ihr die Review zu IN SPADES…

Die Postpunk- und Garagenrock-Heroen The Leather Nun haben im Archiv gewühlt und ein Live-Mitschnitt von 1988 hervorgezaubert:

Hier findet ihr die Review zu VIVE LA FETE! VIVE LA RÉVOLUTION…