Erster Song aus Orchester-Album veröffentlicht

Neil Young In Concert At Monte Carlo Sporting Summer Festival 2014Neil Young hat einen ersten Song aus seinem kommenden Album STORYTONE veröffentlicht.

Bereits im September tauchten erste Hinweise auf ein neues Album des Altmeisters im Netz auf. Nun wurde offiziell bekannt gegeben, dass Youngs zweite Platte in diesem Jahr, der Nachfolger von A LETTER HOME, im November erscheinen wird. Die große Besonderheit an STORYTONE ist das 92-köpfige Orchester, das mit Young die Songs eingespielt hat.

Neil Young zu STORYTONE: „Für mich ist es eine Herausforderung. Der Sound ist unglaublich.“

Anlässlich der Ankündigung wurde auch schon eine erste Nummer, der bereits in einer Live-Version bekannte Song ›Who’s Gonna Stand Up?‹, veröffentlicht.

Hört hier ›Who’s Gonna Stand Up?‹ in seiner orchestralen Fassung: