Kiss: Kommt ein neues Album?

KISS 2012_3 - PC Brian Lowe -  copyright KISS Catalog LtdFoto: Universal Music

Ja, zumindest wenn es nach Gene Simmons geht. Der Kiss-Bassist hat bereits einen neuen Song geschrieben, wie er nun verraten hat.

Gene Simmons denkt laut über einen Nachfolger von MONSTER aus dem Jahr 2012 nach. „Ich habe kürzlich einen Song namens ›Your Wish Is My Command‹ geschrieben, und er fühlt sich nach Kiss an“, sagte Simmons in einem Interview mit „The Press Enterprise“. „Es ging ganz schnell. Wenn wir genug Material haben, werden wir uns ansehen und sagen: ‚Wollen wir?‘.“

Sänger Paul Stanley hatte kürzlich erklärt, die Band sei so beschäftigt, er sehe keinen Grund, eine neue Platte aufzunehmen. Simmons sagte nun: „Paul mag der Ansicht sein, dass es kein weiteres Album geben wird. Ich bin anderer Meinung.“ Letztendlich werde es aber eine Bauchentscheidung sein.

Anfang des Jahres haben Kiss zusammen mit der japanischen Teenie-Gruppe Momoiro Clover Z die Single ›Yume No Ukiyo Ni Saitemina‹ samt Clip veröffentlicht. Ende Mai sind die Hardrock-Heroen dann auf dem Rockavaria in München aufgetreten. Die schönsten Live-Impressionen vom Festival seht ihr hier.