Miggs: Hört die kommende Platte hier schon vorab

miggs-miggs-promoMorgen erscheint das sechste Album der US-Rocker Miggs. Bei uns könnt ihr euch das nach der Band benannte Werk schon jetzt in voller Länge anhören.

Die Aufnahmen zu MIGGS fanden im Heimatstudio von Frontmann Don Miggs in Florida statt. Im Unterschied zu früheren Platten sei die neue ein echtes Gemeinschaftswerk, bei dem „jeder aus der Band seinen Teil beigetragen hat“, wie Miggs versichert.

Bisher seien bei jedem Album neue Mitglieder zur Gruppe gestoßen und alte gegangen, so Miggs. „Aber mit meinem Schulfreund Michael (Lombardo) am Bass, mit Walker (Adams) am Schlagzeug und John (Luzzi), den wir 2012 auf Tour kennengelernt haben, fühlt es sich zum ersten Mal an wie eine richtige Band.“

Musikalisch sind Miggs zwischen klassischem und Alternative-Rock anzusiedeln, wobei sie auch gerne mit Pop flirten. „Wem das nicht passt, der hat Pech gehabt“, findet Don Miggs. „Wir werden ständig gefragt, in welches Genre wir passen. Aber ich möchte mich, ehrlich gesagt, gar nicht entscheiden.“

Hier hört ihr Miggs mit ihrem sechsten, nach sich selbst benannten Album: