Heute ist Black Friday, das heißt: Auf in den Plattenladen

rolling stones singleZum Black Friday, dem „kleinen Bruder“ des Record Store Day, gibt’s jede Menge exklusive Platten. Darunter Werke von den Rolling Stones, Neil Young und Prince.

Der Record Store Day, der alljährlich im April stattfindet, ist mittlerweile beinahe ein Pflichttermin für Vinylfans. Doch auch sein „kleiner Bruder“ (laut Event-Homepage), der Black Friday, in den USA traditionell der Tag nach Thanksgiving, hat einiges drauf.

Kein Wunder: funktioniert er doch nach dem gleichen Prinzip. So bieten ausgewählte Plattenläden in ganz Deutschland, in der Schweiz und in Österreich die Möglichkeit, exklusive und limitierte musikalische Schätze abzustauben.

Zu diesen gehört heute die neue Rolling-Stones-Single ›Ride ‘Em On Down‹, aber auch Platten von Neil Young, Prince, Soundgarden, Foreigner oder Alice Cooper. Eine Liste aller Veröffentlichungen findet sich hier.

black-friday-poster-bf-a2_2016-copy-3