Don Henley: Duett mit Dolly Parton

don henley dolly parton stillIm seinem neuen Video zu ›When I Stop Dreaming‹ schmachtet Don Henley mit Dolly Parton um die Wette.

Der Song, im Original von den Louvin Brothers, findet sich auf Henleys kommendem Album CASS COUNTY. Neben Parton treten darauf Mick Jagger, Merle Haggard, Miranda Lambert, Martina McBride, Jamey Johnson, Alison Krauss und Vince Gill als Gäste auf. CASS COUNTY erscheint am 25. September und ist das erste Solowerk des Eagles-Sängers seit 15 Jahren. Erst kürzlich hat der 68-Jährige den Clip zu ›Take A Picture Of This‹ veröffentlicht.

Zur Zusammenarbeit mit Parton sagte Henley gegenüber „USA Today“: „Ich glaube, wir hatten zwei oder drei Takes mit Dolly. Sie kommt rein und sagt: ‚Ich kenne den Song; Ich habe ihn mit Porter [Wagoner] gesungen.‘ Sie stimmt ihn an und sagt, ‚Mmm, das ist eine ziemlich hohe Note. Ich muss mich wohl anstrengen, um dahin zu kommen.‘ Und, Mann, sie hat’s geschafft. Was dieses Mädchen für eine Stimme hat, und sie kommt aus einer so kleinen Person heraus.“

Hier seht ihr Don Henley und Doly Parton mit ›When I Stop Dreaming‹ vom Album CASS COUNTY: