Neues Album ist fertig aufgenommen

Def LeppardDef Leppard haben die Aufnahmen zu ihrer elften Platte abgeschlossen. Das Werk soll später in diesem Jahr erscheinen.

Def Leppard-Frontmann Joe Elliott hat bekannt gegeben, dass das nächste Studiowerk der Band so gut wie im Kasten ist: „Ich bin froh, denn wir sind mit den Arbeiten am neuen Album fertig – bis auf das Abmischen.“ Der Nachfolger zu SONGS FROM THE SPARKLE LOUNGE soll in diesem Jahr rauskommen.

„Wir haben unser letztes Wort gesungen, unser letztes Solo eingespielt und den letzten Drumschlag absolviert. Es ist vollbracht!“, so Elliott in der Planet Rock-Radioshow.

Eigentlich wollte die Gruppe eine EP rausbringen. Nach den Arbeiten zu den neuen Songs im vergangenen Frühjahr hatten Elliott und Kollegen allerdings Material für ein komplettes Album zusammen.