Deep Purple: Seht Live-Aufnahmen aus Wacken und Tokio

In Kürze werden Deep Purple mit FROM THE SETTING SUN… (IN WACKEN) und TO THE RISING SUN (IN TOKYO) zwei Konzertmitschnitte veröffentlichen.

Um die Vorfreude noch zu steigern, zeigen Ian Gillan und Kollegen schon jetzt einen kurzen Ausschnitt aus den Live-Werken, die am 28. August erscheinen werden. Das Video zu ›Space Truckin’‹ springt zwischen den Shows in Wacken und Tokio hin und her.

Die Aufnahme aus Wacken stammt aus dem Jahr 2013, der Gig im Nippon Budokan in Tokio fand vergangenes Jahr statt. Die Mitschnitte wurden von Eike Freese und Alex Dietz (Heaven Shall Burn) unter der Leitung von Roger Glover in Hamburg abgemischt und werden als 2CD+DVD-Set, DVD, Blu-ray (Auftritt in Tokyo), Blu-ray 3D (Wacken) und 3LP Gatefold erhältlich sein.

„Wir waren von dem Standort, der Sicherheit, dem Backstage-Bereich und der Camping-Fläche unglaublich beeindruckt, die gesamte Produktion war mehr als superb“, erinnert sich Roger Glover an das Konzert in Wacken. Das Puplikum in Tokio habe unglaublich gerockt. „Die Menschen sorgten für einen unvergesslichen Abend“, so Glover.

Gewinnt hier einen Eindruck von den neuen Live-DVDs von Deep Purple:

Im November werden die Briten auf Deutschland-Tournee sein, mit den Rival Sons als Vorband. Präsentiert werden die Shows von CLASSIC ROCK.

Hier sind die Termine:
13.11. Oberhausen, König-Pilsener-Arena
14.11. Magdeburg, GETEC Arena
16.11. Rostock, Stadthalle
17.11. Leipzig, Arena
18.11. Hannover, Swiss Life Hall
20.11. Trier, Arena
21.11. Nürnberg, Arena
23.11. Hamburg, O2 World
24.11. Berlin, Max-Schmeling-Halle
26.11. München, Olympiahalle
27.11. Frankfurt am Main, Festhalle
28.11. Stuttgart, Hans-Martin-Schleyer-Halle