Chuck Berry: Neuer Song ›Wonderful Woman‹ veröffentlicht

chuck berry 2017Mit ›Wonderful Woman‹ ist die zweite Single aus Chuck Berrys postumem Album CHUCK da. Als Gastmusiker ist Gary Clark Jr. dabei.

›Wonderful Woman‹ ist ein groovender, bluesgetränkter Track, der mit markanter Leadgitarre, Bluesharp und Barpiano daherkommt. Neben Chuck Berry ist Gary Clark Jr. an der Gitarre zu hören. Außerdem waren Berrys Sohn Charles, seine Tochter Ingrid und sein Enkel Charles Berry III am Song beteiligt.

CHUCK ist das erste Berry-Album seit 1979, die Stücke darauf sind zwischen 1991 und 2004 entstanden. Bereits im März wurde die Single ›Big Boys‹ veröffentlicht. Als der Rock’n’Roll-Mitbegründer die Platte vergangenes Jahr ankündigte, widmete er sie seiner Frau Themetta „Toddy“ Berry.

Chuck Berry ist am 18. März 2017 im Alter von 90 Jahren gestorben. Der „New Yorker“ zitiert Charles Berry Jr. folgendermaßen: „Er hörte das Album weder im Radio noch sah er die Downloads auf iTunes, aber ich bin sicher, dass er vom Himmel runterschaut und sagt: ‚Guter Gott, ich glaube die Welt wird es lieben.'“

Hier ist der späte Chuck Berry mit ›Wonderful Woman‹: