Neues Album SHADOWS IN THE NIGHT erscheint im Februar

Bob DylanBob Dylan hat Details zu seinem kommenden Studiowerk bekannt gegeben. Die Platte wird Coverversionen von Frank Sinatra-Songs enthalten.

Das schon länger angekündigte neue Bob Dylan-Werk SHADOWS IN THE NIGHT kommt voraussichtlich im Februar raus. Das Album besteht aus zehn Interpretationen von Frank Sinatra-Stücken und ist Dylans insgesamt 36. Studioplatte.

„Ich wollte so etwas schon lange machen“, so Dylan, „war aber nie mutig genug, komplexe Arrangements für ein 30-köpfiges Orchester auf eine 5-Mann-Band herunterzubrechen“. Die Stücke seien alle live eingespielt worden und keine Coverversionen im eigentlichen Sinn, wie der Sänger erklärt, vielmehr hätten er und seine Mitmusiker den Liedern neues Leben eingehaucht.

SHADOWS IN THE NIGHT enthält diese Songs:
1. I’m A Fool To Want You
2. The Night We Called It A Day
3. Stay With Me
4. Autumn Leaves
5. Why Try to Change Me Now
6. Some Enchanted Evening
7. Full Moon And Empty Arms
8. Where Are You?
9. What’ll I Do
10. That Lucky Old Sun

Hört hier ›Full Moon And Empty Arms‹ vom neuen Bob Dylan-Album:

TEILEN
Vorheriger ArtikelTour: Black Book Lodge
Nächster ArtikelTürchen 10