Aerosmith: Weihnachten mit Joe Perry

Aerosmith In ConcertDer Aerosmith-Gitarrist veröffentlicht die Weihnachts-EP JOE PERRY’S MERRY CHRISTMAS, bei der er Unterstützung von Hollywoodstar Johnny Depp bekam.

Joe Perry hat sich einen lange gehegten Wunsch erfüllt und eine Weihnachtsplatte raus gebracht: „Ich wollte schon seit Jahren mit Aerosmith eine Weihnachts-CD machen, aber wir hatten nie die Zeit für Aufnahmen.“ Nach dem Ende der Lesereise zu seinen Memoiren „Rocks: My Life In And Out Of Aerosmith“ war dann der richtige Augenblick gekommen.

Die EP enthält die Stücke ›White Christmas‹, ›Silent Night‹, ›Santa Claus Is Back In Town‹, und ›Run Run Rudolph‹. Als prominenten Mitmusiker hatte sich Joe Perry Hollywoodstar Johnny Depp ins Studio geholt, der die Rhythmusgitarre bediente. Der Schauspieler ist für seine Kooperationen mit Musikern bekannt. Zuletzt stand Depp mit Marilyn Manson auf der Bühne, davor spielte er unter anderem mit Paul McCartney zusammen.